Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dateinamenänderung und Konsequenzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gravityy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gravityy » 25.09.2010, 09:54

Hallo zusammen!

Mittlerweile habe ich schon einige Beiträge aus diesem Forum über google gefunden und überflogen, wobei ich meist eine Antwort auf meine Frage fand. Tolles Forum! :-)

Ich bin ganz neu "im Geschäft" und habe nun versucht die Dateinamen meiner Seiten zu optimieren, indem ich überflüssige Begriffe, wie Bindewörter, etc. rauswerfe, obwohl ich gar nicht weiß, ob das tatsächlich etwas für's Ranking bringt... ;-)

Nun habe ich das Problem, dass google die Dateien noch immer im Cache hat und die neuen (wegen Doppel-Inhalten?) nicht indexiert.

Was kann ich nun tun, um dieses Problem zu beheben? Bitte berücksichtigt, dass ich ein absoluter Anfänger bin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.09.2010, 10:09

wenn du schonmal was machst, dann sorge erstmal dafür, dass das verschwindet

https://anti-nwo-rebell.de/
https://www.rebel-wear.de/

zwei Seiten gleicher Inhalt

und ob die url

indect-totale-ueberwachung-eu-polizeistaat/

oder

indect-totale-ueberwachung-im-eu-polizeistaat/

heisst.

dürfte relativ uninteressant sein, ausser wenn man es nachträglich ändert und so die serps durcheinanderbringt.

wenn du dich langweilst und auch nicht gerne bei schönem Herbstwetter draussen bist, kannst du die alten urls ja mit 301 auf die neuen weiterleiten. ansonsten warten bis sich das wieder beruhigt hat.

du schmeisst Steine ins Wasser und wunderst dich, dass es Wellen gibt.

Bei uns ist heute Markt und da gibt es leckere Kürbisgerichte zum probieren, da will ich jetzt mal hin.

gravityy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gravityy » 25.09.2010, 10:27

Hi bugscout!

Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass es nicht gut ist, wenn ich bei rebel-wear.de mit php-include anti-nwo-rebell.de einbinde.

Ich hatte überlegt ne Art "enter-Seite" auf rebel-wear.de zu hinterlegen und diese für die wörter "rebel wear" zu optimieren. Denn das sind im Grunde die einzigen Begriffe für die es mir wichtig ist, dass man damit rebel-wear.de findet.

Die andere Domain ist vom namen her (für Menschen) eher suboptimal, finde ich, da sie schlechter zu merken ist und nichts mit dem Logo der Seite zu tun hat. Außerdem ist anti und dann rebell wohl doppelt gemoppelt. Na ja, habe wohl ein paar unüberlegte sachen gemacht. Versuche mich aber zu bessern. ;-)

Die "indect-Datei" hieß vorher übrigens (hat WP so aus dem Titel ehemaligen Titel gebastelt): /indect-groser-schritt-in-richtung-totaler-uberwachung/

Macht das keinen Unterschied für google und co?

Ich wunder mich ja gar nicht, dass das "Wellen schlägt". Nur, wie gesagt, war das alles ein wenig unüberlegt und ich möchte da jetzt wieder ein wenig Ordnung reinbrigen. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich es am sinnvollsten mache. Ich will ja nicht schon wieder Fehler machen, die ich dann später wiederum ausmerzen muss... :roll:

Über nen Vorschlag zu der Doppel-Inhalt-Domain-Geschichte würde ich mich auch freuen. Bin, wie gesagt, Anfänger und weiß nicht mal, wie ich diese 301-Weiterleitung bewerkstellige.
Grüße,
gravityy

www.nwo-rebell.de