bugscout hat geschrieben:
Das sieht doch schon ganz gut aus, solange die Firma dir nicht die Ohren langzieht. Wo ist den eigentlich der angekündigte Shop.
Als ich die Idee hatte, habe ich einfach drauflosproduziert ohne vorher "nach links und rechts" zu sehen. Erst im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass der Name "Rebel Wear" schon besetzt ist.
Um potentiellen Rechtsansprüchen oder dergleichen aus dem Weg zu gehen, überlege ich, ob ich nicht einfach den Namen meines Projekts ändere. Ein neues Logo ist recht schnell gebastelt. Da die Seite noch jung und ziemlich unbekannt ist, wäre das wohl auch nicht soooo tragisch.
Das mit dem Klamottenverkauf soll ohnehin nur Beiwerk sein. Mir geht's primär um die Infos... Deshalb ist der Shop auch noch gar nicht online und das wird evtl. auch noch ne Zeit dauern.
Das ist in etwa so, wenn ich mir Skier kaufe und im Nachthemd den Berg runter fahre - wenn ich dann frage weshalb ich so langsam fahre, kann jeder Depp sagen, kauf dir einen Rennanzug, ich beführchte nur, damit werde ich auch nicht viel schneller.
Nettes Beispiel. Wenn das gar nicht so relevant ist, werde ich zukünftig darauf auch keinen großen Wert mehr legen...
Also wenn du auf die alten Unterseiten keine tollen Links bekommen hast, würde ich das mit dem weiterleiten einfach lassen. Irgendwann kennt Google nur die neuen.
Ok. Kann ich das Ganze denn irgendwie beschleunigen, indem ich google darauf hinweise, dass sich die URLs geändert haben und auf die neuen verweisen?
Zusätzliche Domains sollten immer einen eigenständigen Inhalt haben,
in diesem Fall
https://www.rebel-wear.de/
Also sind irgendwie geartete Eingangsseiten (wenn gar kein tatsächlich andersartiger Inhalt angeboten werden kann) generell auch Um- oder Weiterleitungen vorzuziehen?
Wie ich gerade sehe hast du auch noch einen Blog mit dem selben Content.
Ja, das Blog stellt den eigentlichen Inhalt dar. Das soll auch so bleiben.
Wie man sieht, habe ich vieles zu voreilig umgesetzt, ohne mir vorher großartig Gedanken darüber zu machen. Hoffentlich kann ich aus diesen Fehlern lernen und sie bei zukünftigen Projekten vermeiden.
Vielen Dank für deine Hilfe!