Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu deep-level und breadcrumb

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
conny2540
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von conny2540 » 02.11.2010, 11:00

Gibt es eigentlich einen Unterschied im PR oder SUMAS-Positionen bei folgenden breadcrumb Beispielen ?

Katzenshop -> Katzenfutter -> Katzenfutter nass -> Hersteller

zu

Katzenfutter -> Katzenfutter nass

Der Artikel selbst hat einen rel canonical von: Domain/Artikelname, also ohne jeglicher Kategorien davor. Oder ist es besser eine mitzuübergeben ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 02.11.2010, 20:14

Wenn du sie nicht mitgibst dann bekommt der einzelne Artikel "mehr" PR, weil ja nix für die Category rausgeht.

Wenn du allerdinsg von der Category wieder auf den Artikel linkst, dann bekommt der Artikel von der Cat wieder etwas PR.

Dürfte allerdings so marginal sein, dass du keinen Unterschied merkst. Wenn du gut gepflegte (= für menschliche Benutzer gemachte) Category Seiten hast dann lass die Category drin.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

conny2540
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von conny2540 » 02.11.2010, 21:08

Hehe, ertappt. Ja ich bin noch am überlegen, denn ich habe einen für Nutzer sehr guten Filter, dennoch ist der in JS. Ob die Sumas das lesen können weiss ich nicht. Für User ist er besser, für die Sumas tüftle ich eben noch an der Struktur der Site. Deiner Meinung nach wäre es besser wenn die breadcrumb alle Kategorien/Unterkategorien enthält ?

Für den Artikel ist es ja so, dass hier der Link nur Domain und Artikelname weitergibt, also keinerlei Kategorien dazwischen. Auch die Kategorien bilden sich einzeln ab, also nicht Kategorie/Unterkategorie, sondern Domain + Kategorie oder Domain + Unterkategorie.