Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnen sich Meta-Tags?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 21.01.2011, 13:32

xoni hat geschrieben:
Also so weit würde ich jetzt nicht gehen. Denn dann könnte ich ja auch sagen:
Es bringt etwas für das Ranking, wenn ich in den Titel der Seite "Hier unbedingt klicken!" schreibe.
Kannst du ruhig machen, bringt aber nichts, es sei denn, Du optimierst Deine Website auf die Keys "Hier unbedingt klicken!". :wink:

Es ist doch unumstritten das Google trackt, welche Seiten aus den SERPS aufgerufen werden. Und wenn ich nun einmal eine aussagekräftige, zum Klicken ermunternde Desc. habe, wird meine Seite in den Serps u.U. eher angeklickt werden, als eine Seite die keine oder nur eine zusammengewürfelte Desc. hat. Das Google die Desc. nicht beachtet, spielt dabei keine Rolle. Gelegentlich helfen die Nutzer, um das Ranking einer Seite zu verbessern.
Dies war nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass nach deiner Auffassung nach, jede noch so blöde Änderung eine Auswirkung auf das Ranking hat. Es geht doch hier nicht um irgendwelche indirekten Auswirkungen, die minimal sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 21.01.2011, 13:41

Also wenn du glaubst, dass eine gute description dein Ranking direkt beeinflusst dann mach das ruhig weiter so und warte darauf bessere Positionen zu bekommen.
Von einer direkten Beeinflussung war nie die Rede.
Vermutlich sind auch die meisten "guten" Suchmaschinenoptimierer dieser Meinung. Womit ich allerdings nicht die meisten Leute in diesem Forum meine.
Ähm ja, ich melde mich ab, bis neulich :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.01.2011, 13:48

ich habe auch nicht behauptet dass die description fuer das rangking wichtig ist - fuer das klickverhalten der user ist es jedoch enorm wichtig. ich bekommen so zb nachdem ich die description von google rausgedraegt habe mehr als 10 mal so viele user ueber ein keywird das sind immerhin 20.000 per monat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 21.01.2011, 14:27

Hallo,

da die Description die Besucher beeinflusst, ob sie bei Google klicken oder nicht und Google das Klickverhalten auswertet, warum sollte es dann keinen Einfluss auf das Ranking haben?

daniel5959 :)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 21.01.2011, 14:31

daniel5959 hat geschrieben:Hallo,

da die Description die Besucher beeinflusst, ob sie bei Google klicken oder nicht und Google das Klickverhalten auswertet, warum sollte es dann keinen Einfluss auf das Ranking haben?

daniel5959 :)
Das wurde eben schon angesprochen - im Zuge der "indirekten Beeinflussung"
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 21.01.2011, 15:48

lois69 hat geschrieben:ich habe auch nicht behauptet dass die description fuer das rangking wichtig ist
lois69 hat geschrieben:titel und description sind enorm wichtig - sowohl fuer deine reihung bei google wie auch fuer den user

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 21.01.2011, 20:14

beschreibung ist wichtig fuer google, besonders auch das das keword drin vorkommt.

meta keword bewertet google nicht, aber gehoert trotzdem zu ner webseite dazu.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 22.01.2011, 01:50

xoni hat geschrieben:
So ein Quatsch!
Einspruch Euer Ehren! Ich mache mir stets die Mühe auch eine
entsprechende Desc. zu verfassen, da ich nicht möchte, das Google
irgendetwas "Wildes" aus dem Content zusammenstellt. Und eine
vernüftige, aussagekräfte Desc. kann sehr wohl Einfluß auf das Klickverhalten
und damit indirekt auch auf das Ranking haben. :wink:
[Sign]

Sehe ich ganz genauso.
Sowohl auf der Marketing Schiene, als auch bei SEO (was hier gerne getrennt gehandhabt wird) ist die Desciption immer noch wichtig.

Ob das Keyword in der Description vor kommt hat aber auch keinen direkten Einfluss. Keywords nach denen gesucht wird, werden in den SERPS hervor gehoben. Daher ist es sinnvoll die Desription immer so umfangreich wie möglich zu halten. Das gesuchte Keyword/Phrase sollte ebenfalls vorhanden sein (am besten 1 mal im obigen Teil der Description).
Daher legt man die Description immer für das zu optimierende Keyword aus, und beschreibt beispielsweise worum es inhaltlich in der jeweiligen Seite geht.

Was man ebenfalls beachten kann, hier aber noch nicht erwähnt wurde, sind "SEO-freundliche URLs". Auch Keywords in der URL werden bei google hervor gehoben. Entsprechend sollte eine Unterseite auch immer das Keyword/Phrase tragen.

Thema google Tracking: Ich selbst kann aus der Sicht eines Beobachters bestätigen, das google für seine SERPS auch tracking berücksichtigt.

In welcher Weise genau dies geschieht kann man nicht sagen. Ob nun mit oder ohne 1000 Proxy-Diensten wird es aber wohl nichts bringen 1000 Tabs zu öffnen in denen man bei google auf sein Ergebnis hämmert bzw. ist das ein nicht zu beeinflussender Faktor. Gerade deshalb würde ich aus der Sicht von google sehr viel mehr darin investieren, diesen Faktor zu optimieren, und ihm nach und nach mehr Gewicht zu zu sprechen, als dies bei den meisten Backlinks der Fall ist (Forum, Bookmark, Blogspam et cetera). Und wer weiß schon ob dies nicht schon lange so geschieht. Was wohl ein Grund mehr dafür sein sollte, seine Description sinnvoll zu gestalten.

So meine Ansicht. Auf die obige Diskussion will ich nicht eingehen, und mich auch nicht beteiligen. Nur so viel: Manchmal beweist man wahre Stärke in dem man zu gibt, im Unrecht gewesen zu sein. Sich falsch zu formulieren passiert jedem mal, das ist kein Beinbruch.

Gruß
DDDTG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag