Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains - Landing Pages oder Weiterleitung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Landingpages oder Redirect?

Landingpages
6
86%
Redirect
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

nitg
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nitg » 18.02.2011, 09:29

Hallo zusammen!

Ich hab 4 Domains, wobei eine als Haupt-Domain agiert (www.kbcomputer.at). Die restlichen (z.B. www.bishops.at) sind weitergeleitet auf die Hauptdomain, also per 301 redirect.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich an mehr Traffic komme: Soll ich das am Besten so lassen, oder soll ich pro Domain eine Landing-Page erstellen, die per klickbarem Link weiterleitet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 18.02.2011, 09:32

Na das kommt doch drauf an, ob Deine 3 anderen Domänen überhaupt jemand kennt. Wenn die www.bishops.at unbekannt ist, dann bringt die Weiterleitung auch nichts, kommt ja schließlich keiner drauf, der weitergeleitet werden könnte.

Wenn die unbekannt sind, dann einen Content drauf, eigenständig optimieren und einen normalen Link zur Hauptseite.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 18.02.2011, 09:34

nitg hat geschrieben:Nun stellt sich mir die Frage, wie ich an mehr Traffic komme: Soll ich das am Besten so lassen, oder soll ich pro Domain eine Landing-Page erstellen, die per klickbarem Link weiterleitet?
Mit mehr Traffic wird es wohl nur mit eigenständigen Content auf den einzelnen Zusatzdomains was werden. Aber ein einzelner anklickbarer Link auf einer weißen Seite reicht da nicht :wink:

Edit: * Synonym war schneller *