Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains - Landing Pages oder Weiterleitung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Landingpages oder Redirect?

Landingpages
6
86%
Redirect
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

nitg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2010, 18:11

Beitrag von nitg » 18.02.2011, 09:29

Hallo zusammen!

Ich hab 4 Domains, wobei eine als Haupt-Domain agiert (www.kbcomputer.at). Die restlichen (z.B. www.bishops.at) sind weitergeleitet auf die Hauptdomain, also per 301 redirect.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich an mehr Traffic komme: Soll ich das am Besten so lassen, oder soll ich pro Domain eine Landing-Page erstellen, die per klickbarem Link weiterleitet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 18.02.2011, 09:32

Na das kommt doch drauf an, ob Deine 3 anderen Domänen überhaupt jemand kennt. Wenn die www.bishops.at unbekannt ist, dann bringt die Weiterleitung auch nichts, kommt ja schließlich keiner drauf, der weitergeleitet werden könnte.

Wenn die unbekannt sind, dann einen Content drauf, eigenständig optimieren und einen normalen Link zur Hauptseite.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 18.02.2011, 09:34

nitg hat geschrieben:Nun stellt sich mir die Frage, wie ich an mehr Traffic komme: Soll ich das am Besten so lassen, oder soll ich pro Domain eine Landing-Page erstellen, die per klickbarem Link weiterleitet?
Mit mehr Traffic wird es wohl nur mit eigenständigen Content auf den einzelnen Zusatzdomains was werden. Aber ein einzelner anklickbarer Link auf einer weißen Seite reicht da nicht :wink:

Edit: * Synonym war schneller *

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nitg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2010, 18:11

Beitrag von nitg » 18.02.2011, 09:55

Danke Euch!

Also ich könnt ja z.B. bei www.bishops.at (unbekannte Untermarke) die Marke selbst ein wenig vorstellen und sozusagen per BOB auf meine Hauptdomain leiten. Unbekannt sind alle, ausser die Hauptdomain.

seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 18.02.2011, 09:56

Ich würde die Weiterleitungen so lassen und mehr Content, Backlinks etc. auf die Hauptdomain konzentrieren. Die ist sicherlich noch nicht am Ende, was Optimierung angeht. Es sei denn, die anderen Domains sollen andere Themen abdecken, aber darum geht es ja anscheinend nicht.

nitg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2010, 18:11

Beitrag von nitg » 18.02.2011, 10:00

Nicht wirklich, ich wollte eben, dass die anderen Domains vielleicht auch noch den ein oder anderen User anlocken.

Content versuch ich eh möglichst aktuell zu halten, Backlinks setz ich auch immer recht fleißig. Nur irgendwie sind mir die Besucherzahlen etwas eingebrochen (von ca. 100 täglich auf 50).

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 18.02.2011, 11:06

Landingpage, ganz klar. Kannst du sowohl zum Linktausch nutzen als auch zum sinnvollen Verlinken deiner Mainpage.

Redirect würde dich nur bei Type In Domains lohnen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

nitg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2010, 18:11

Beitrag von nitg » 18.02.2011, 11:17

Ok, danke für den Tipp!

Kennt sich da vielleicht noch wer mit Joomla aus? Ich mein, kann ich in der Joomla-Installation von meiner Haupt-Domain einfach eine Landing-Page erstellen und dann drauf hinlinken? Müsst doch machbar sein, denk ich....

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 18.02.2011, 13:26

nitg hat geschrieben:Ok, danke für den Tipp!

Kennt sich da vielleicht noch wer mit Joomla aus? Ich mein, kann ich in der Joomla-Installation von meiner Haupt-Domain einfach eine Landing-Page erstellen und dann drauf hinlinken? Müsst doch machbar sein, denk ich....
was meinst mit Joomla Installation?
Ganz einfach neue Seite erstellen.

mfg szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 18.02.2011, 14:12

nitg hat geschrieben:Nicht wirklich, ich wollte eben, dass die anderen Domains vielleicht auch noch den ein oder anderen User anlocken.

Content versuch ich eh möglichst aktuell zu halten, Backlinks setz ich auch immer recht fleißig. Nur irgendwie sind mir die Besucherzahlen etwas eingebrochen (von ca. 100 täglich auf 50).
Also ich finde nicht, dass die Kategorieseiten und Produktseiten auch nur annähernd "viel" Content haben auf https://www.kbcomputer.at

News-Bereich ist meist OK.

nitg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2010, 18:11

Beitrag von nitg » 21.02.2011, 15:11

ok, ich sollt also in den produkt-seiten noch mehr content reinmachen?

ich hab das bisher so betrachtet, dass ich da die user gerade bei den produkten nicht zutexten möchte. aber werds mal testweise bei einer kategorie versuchen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag