Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein paar Fragen zu meinem Forum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MeisterallerKlassen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2011, 01:41

Beitrag von MeisterallerKlassen » 27.02.2011, 01:54

Hallo.

Ich betriebe seit ca. 2 1/2 Jahren ein Auto-Forum.

Leider muss ich mich gegen sehr viel konkurenz behaupten was nicht gerade leicht ist. Immerhin gibt es Auto-Foren wie Sand am Meer und mir fehlt die Zeit mich 24/7 um das Projekt zu kümmern.

Hier das Forum: GELÖSCHT

Es sind bereits einige Neuerungen geplant. Beispielsweise möchte ich den Aufbau der Seite vereinfachen um auch Anfängern den Einstieg ins Forum zu erleichtern. Unnötige Plugins/Add-Ons/Apps werde ich löschen/deinstallieren.

Ich habe bereits die Registrierungs Routine sehr stark vereinfacht.

1. Frage:
Wie findet ihr das "Seo" des Forums? Ich meine nicht die Themen/Beiträge oder Links/Backlinks sondern eher was ich bis jetzt so alles eingestellt habe.
Also z.B. URL-Aufbau usw.

2. Frage:
Ich denke drüber nach ein paar Unterforen komplett zu löschen. Ich habe den Fehler gemacht für jedes Modell ein Unterforum zu erstellen. Jedoch bin ich mir jetzt unsicher ob ich die Unterforen wieder löschen soll. Wenn es mehr Themen/Beiträge in den Foren gäben würde, wäre es ja kein Problem aber es sind soviele Foren noch leer und ich weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll. Was wäre die beste Möglichkeit? Was würdet ihr mir Raten?

3. Frage:
Was kann ich noch machen um mehr User ins Forum zu bekommen? Ich dachte evtl. daran Geld an Google zu zahlen um weiter oben angezeigt zu werden. Ist bzw. wäre das Sinnvoll?

4. Frage:
Wie wirkt der Style auf euch? Sollte ich einen neuen Style erstellen oder ist der aktuelle ok? Mir ist klar das ich nie den perfekten Style erstellen kann aber vielleicht gibt es einen "Stil" der Allgemein beliebt ist?

Ich freue mich auf eure antworten.

LG MeisterallerKlassen
Zuletzt geändert von MeisterallerKlassen am 28.02.2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.