Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO bei etwas anderen Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
findetemo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von findetemo » 07.03.2011, 17:04

Hi,

ich habe mich gerade gefragt, wie Seiten, deren Inhalte nur aus Bildern und nur sehr wenig Text bestehe,n optimiert werden. Wie möchten diese im Index gefunden werden? Wenn man z.B. Bilder auf einer Seite anbietet, dann kann man ja schließlich nicht für jedes Bild einen Artikel schreiben und somit im Google Index vertreten sein. Wie funktioniert das also? Wie optimiert man solche Seiten für Suchmaschinen?

LG und danke im Vorraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 07.03.2011, 17:13

Schreibe eine ausführliche Beschreibung des Bildes?
Ansonsten: Backlinks, Backlinks, Backlinks.

Allerdings frage ich mich auch, ob ich als User ein Suchmaschinenergebnis haben wollte, das lediglich ein Bild ist - hier würde ich wohl eher die Google Bildersuche verwenden.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 07.03.2011, 17:21

@findetemo: Mache dir und uns zuerst mal klar, was du eigentlich anbieten, verkaufen, puschen, .... möchtest.

Selbst wenn du "nur" Bilder verkaufen willst, gehört doch sowieso die Bezeichnung, der Maler, das Herstellungsjahr, ... eventuelle Kritiken usw. usf. hinzu. Auch zur Promotion von Fotos, Bildern (Images) gibt es sinnvolle Regeln :D