Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO lange oder kurze URL?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DonPalle
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DonPalle » 12.05.2011, 20:28

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, bietet sich bei der URL eine eher lange URL mit vielen Keywords an oder nur eine ganz kurze URL mit lediglich dem angebotenen Produkt?!

Bzw. wo kann ich solche Suchbegriffe noch unterbringen in den Metatags?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ingredible
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ingredible » 12.05.2011, 21:04

Desto kürzer desto besser, jedoch können auch längere URLs gut ranken.

Matt Cutts hat jedoch in einem letzteren Video gesagt, das Keyword Domains demnächst eventuell nicht mehr so hoch gewertet werden.

Früher hab ich mir immer Keyword Domains geholt, aber seit dem ich größere Projekte erstelle hol ich mir jetzt lieber kurze aussagkräftige Domains, welche sich der Benutzer leichter merken kann.

Die Keywords kannste in H1, H2, Title und Metatags unterbringen und natürlich im Content und in Sub-Urls (zB. www.deineurl.com/keyword.html). Zum checken ob dein Content auf gewisse Keywords optimiert ist, kannst du zum Beispiel "Traffic Travis" verwenden.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 12.05.2011, 21:12

ingredible hat geschrieben: Matt Cutts hat jedoch in einem letzteren Video gesagt, das Keyword Domains demnächst eventuell nicht mehr so hoch gewertet werden.
Bisher ist davon aber noch nix zu merken... wird wohl wieder nur Panikmache sein :roll: