Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mein Name soll nicht gefunden werden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
BerndSchuhster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2011, 08:47

Beitrag von BerndSchuhster » 25.05.2011, 09:18

Hi Forum mit folgendem Problem:

ein Partner von mir will meinen Namen: (z.B. Bernd Schuhster) auf seiner Seite erwähnen, was okay ist, aber ich will nicht, dass Google bei der Suche nach meinem Namen diese Seite findet, also meine Beziehung zu dem Partner allgemein offengelegt wird.

Am sichersten ginge dies wohl, wenn man meinen Namen als Grafik einbinden würde, aber das ist von der Optik ja nicht toll und kann Darstellungsunterschiede auf unterschiedlichen Rechnern erzeugen.

Als Alternative habe ich mir gedacht, dass man den Namen nicht als HTML hat sondern über Javascript erzeugt. z.B. so:
<script language=javascript>
var a='Bernd Buhster'
a = a.substr(0,5) + ' Sch' + a.substr(7)
document.write(a)
</script>
Das Ergebnis von obigen Javascript ist "Bernd Schuhster"

Nun die Frage: Wie clever ist Google. Wird Google Javascript ausführen und erst dann den Seiteninhalt bewerten. Wird es also mit dem Skript klappen???

Oder gibt es für mein Problem andere Lösungen????? - danke!