Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekt komplett neustarten auf gleicher Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
esca
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von esca » 07.06.2011, 20:31

hi zusammen,
ich habe ne relativ simple frage. undzwar habe ich vor ein paar monaten mal ein projekt begonnen. lief so einigermaßen, habe dann allerdings aufgrund fehlender zeit das ding ruhen lassen.
jetzt da ich mehr zeit habe und mir auch ein bisschen wissen aneignen konnte, musste ich festestellen, dass ich das alte projekt so wie es da ist komplett vergessen kann. da google allerdings nicht geschlafen hat, im gegensatz zu mir, wurde die seite indexiert, für keywords gerankt, usw.

meine frage ist nun: kann ich mein altes projekt komplett runterwerfen und ein neues auf der gleichen adresse hochziehen (thema bleibt exakt das gleiche, nur statt HTML layout wordpress und veränderter context) oder kann ich mir die bemühungen da gleich sparen, weil das nix wird, weil google das nich auf die reihe kriegt?

also nochmal zur erinnerung: der jetzige content ist relativ simpel gehalte, waren schon einige seiten, aber nur relativ wenige backlinks und diese auch nur aus iwelchen webkatalogen.