Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Versteh ich nicht. Was ist damit gemeint?erikmanf hat geschrieben:Startseitentext einfach mit dem WP Editor für das indextemplate geschrieben.
Ist die denn jetzt anders als die vorherige? Oder gab es keine und Google hat sich was zusammengesucht?erikmanf hat geschrieben:Diese Änderung habe ich durchgeführt, unter anderem um mit wpSeo eine eigene Description hinzufügen zu können.
Also statt Äpfel, jetzt Birnen? Und dabei soll sich das ranking nicht ändern?erikmanf hat geschrieben:-Text der Startseite wurde leicht verändert und von Hauptkey1 auf Hauptkey2 ausgetauscht, da HK2 mehr gesucht wird
Kennst du den? Willst du den Link behalten? Sonst hilft nur anschreiben und meckern. Oder mache deinen Startseitentext jetzt noch bessererikmanf hat geschrieben: -eine andere Seite hat meine Startseite verlinkt und als Beschreibungstext einfach den Text meiner Startseite kopiert. Gebe ich bei G einen ganzen Satz meiner Startseite ein, rankt die andere Seite vor meiner.
aaah, das ist schlecht. Die Datei wird für alle Seiten verwendent! Nimm lieber den inhalt da raus und packen den in eine richtige Wordpress-Seite die du dann als Startseite festlegst. Kuck mal ob du nicht schon ein DC Problem hast.erikmanf hat geschrieben:1.Ich hab den Text für die Startseite direkt im Quellcode des Themes geschrieben...
Kannst du dich an die von Google noch erinnern? Nimm dann versuchsweise das als eigene Description. Kam vielleicht bei Google besser an als deineerikmanf hat geschrieben:2.Vorher gab es keine Description auf der Startseite, Google hat sie sich selbst zusammengeschustert.
Naja ist aber schon irgendwie anders ...erikmanf hat geschrieben:3. Naja Äpfel gegen Birnen ist etwas zu drastisch. Sinnbildlich eher von Ball auf Fussball ausgetauscht...
Also abgestraft glaub ich nicht unbedingt, wegen einem Textfitzel, ist halt nur unschön, sagst du ja selbst.erikmanf hat geschrieben: 4. Derjenige der den zweifelhaften Link gesetzt hat kenn ich nicht wirklich. Aber ich weiß auch nicht ob es was bringt ihn zu bitten den Text zu ändern wenn Google meine Seite deswegen eh schon abgestraft hätte... Wäre wohl sinnvoller meinen Startseitentext neu zu schreiben ....