Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entwicklung KW Domains (Wert, SEO) in den nächsten Jahren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bl727
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bl727 » 13.07.2011, 17:37

Ich habe jetzt schon im Forum gesucht, aber nichts richtig passendes gefunden.
Mir geht es um folgendes: Ich besitze eine Keyword Domain, für die ich über die Jahre hinweg einige Angebote im mittleren bis oberen x.xxx Bereich (Tendenz steigend) erhalten habe. Diese wird derzeit nicht von mir genutzt/projektiert etc., sondern nur als "Anlage" gesehen.
Hin und wieder stellt sich für mich dann doch die Frage des Verkaufs, die vor allem durch folgende Entwicklungen mir Kopfzerbrechen macht:

- So stellte ja Matt Cutts die Aussage in den Raum, dass KW Domains bald keinen so starken Bonus mehr erhalten sollten. Über kurz oder lang könnte dies daher auf dem Markt eine Wertminderung von KW Domains mit sich ziehen.
- Aufgrund der Einführung der ganzen neuen Domainendungen werden ja zusätzlich zig KW Domains geschaffen. Also wenn bisher jmd. die Domain pizza.de besaß, gibt es bald die pizza.web oder pizza.berlin, was die bisherigen, "alten" Domains auch wieder vom Preis her herunterziehen könnte.

Wie seht ihr das? Kann man bei alten .de oder .com Domains trotz dieser ganzen baldigen Schwemme an neuen Domains von einem gleichbleibendem oder sogar weiterhin steigendem Preis ausgehen?
Oder sollte jeder, der irgendwo eine etwas wertvolle de/com/org/net… Domain besitzt, diese möglichst schnell weiterverkaufen, weil man die Lage des Marktes nicht genau einschätzen kann und KW Domains auf Dauer evtl. ein Auslaufprodukt/u.U. eh nicht mehr so gefragt sind?

Man tut sich hier wahrscheinlich auch schwer, eine grundsätzliche Aussage zu treffen. Die Entwicklung orientiert sich natürlich immer ganz stark an der jeweiligen Branche. Seht ihr allerdings Trends gerade im Hinblick auf KW Domains im Allgemeinen und aufgrund der ganzen neuen Domainendungen?

Danke vorab