Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist hier falsch gelaufen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 23.07.2011, 17:44

honza888 hat geschrieben:hab ich die ganze Sache ja auch an eine Agentur abgegeben, die aber scheinbar von SEO nicht so viel Ahnung hat
Wenn es die im Footer sidewide-verlinkte Seite ist, dann leider ja...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

honza888
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von honza888 » 23.07.2011, 17:54

Nur auf Keramik? Sorry aber hast du Keramik mal gegoogelt? Vielleicht kommen ja noch paar Tips. Würd mich freuen.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 23.07.2011, 17:59

Das Problem ist wohl hausgemacht. Man verwendet nicht die selben Texte auf mehreren Domains. Eigene Idee gewesen ? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 23.07.2011, 18:01

honza888 hat geschrieben:Nur auf Keramik? Sorry aber hast du Keramik mal gegoogelt?
nein.. sollte ich das?

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEO-NERD » 26.07.2011, 06:54

Gartenbau hat geschrieben:
honza888 hat geschrieben:Das is zwar gut gemeint meine Startseite auf Keramik Oberlausitz zu optimieren, nur steh ich da auf Seite 1 und niemand sucht das Key.
dann optimiere die startseite nur auf "keramik"... auch wenn der dc eliminiert werden sollte wirste dennoch das problem haben.
Eines der Hauptprobleme im SEO.
Habe ich mir das falsche Keyword ausgesucht, wichtig wären zudem auch eine Konkurrenzanalyse, Marktanalyse usw usw..... die Liste lässt sich fast unendlich fortsetzen

der Vorschlag von Gartenbau ist nicht schlecht auf Keramik zu optimieren.
Allerdings haben Longtails den Vorteil das sie weniger Arbeit bedürfen, ausserdem fehlt bei dem KW das KI.

Servus
chris

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 26.07.2011, 07:40

Mir graust es bei der Seite. Die Texte sind nicht für menschen geschrieben, da scheint es nur um Keyworddichte usw. zu gehen. Find ich eklig. Schreib Texte die für deine Besucher gemacht sind und nicht für die Suchmaschinen. Und selbst wenn das Keyword da nur einmal oder zweimal drin vorkommt, kannst du damit top Rankings erreichen.

Zähl bitte mal wie oft die Keywordkombi "Suchmaschinenoptimierung für Rechtsanwälte" in diesem Text vorkommt: https://www.suchmaschinenoptimierung-sp ... sanwaelte/

Danach google mal nach dieser Keywordkombi und denk dir deinen Teil. Und dieses sinnlose Fett-Geschreibe irgendwelcher Keywordkombis, nur um damit vielleicht besser zu ranken, ist für den normalen Besucher alles andere als verständlich.

Also bitte für Menschen optimieren, nicht für Suchmaschinen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag