Ich habe für mein Top Keyword eine exact match .biz Domain. Wir ranken gut optimierte .biz Domains?
Dieses Keyword wird 10.000 mal gegoogelt im Monat.
Ich hätte alternativ eine exact match .com Domain bei einem ebenfalls guten Keyword, dass aber weniger umkämpft ist und 3000 mal im Monat gegoogelt wird.
Welche Url würdet ihr nehmen? Es geht um einen Online Shop der ausschliesslich auf dieses eine Keyword in der gewählten Url optimiert werden soll.
Ich bevorzuge die com:-)
biz was soll das sein? Es geht um einen Onlineshop und da nimmt man keine biz.
Was spricht dagen auch auf das key mit 10 000 Suchanfragen zu optimieren?
Die Frage ist wie schwer die exact-match top keyword .biz domain beim Ranking ins Gewicht fällt.
Ich selbst würde auch immer com bevorzugen. Aber in diesem Fall wird das keyword der .com Domain leider nicht so oft gegoogelt. Daher ist es eine sehr schwere Entscheidung
Es spricht eigentlich nichts dagegen auch auf das andere key zu optimieren.
@hirnhamster Ich habe beide Domains bereits registriert. Also du würdest zur .biz tendieren. Das wäre das absolute Top-Keyword für das Angebot des Shops.
Die Domainendung spielt für das Ranking KEINE Rolle. Das Thema wurde hier übrigens bereits zig mal behandelt, die Suchfunktion hätte da sicher einiges zutage gebracht.
Ich ranke selbst mit .com.es, .be hier in Deutschland. Demnächst sicher mal mit ner .us und auch mit ner .eu ranke ich.