Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geschäft (Online Shop) verloren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Atikos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Atikos » 09.09.2011, 21:09

Guten Abend,

erst kürzlich hab ich in der Süddeutschen Zeitung einen bericht über einen jungen Herren gelesen, der einen online Shop für Handys betrieb seit ungefähr 10 Jahren.
In dem Bericht beschrieb er, das er Partner/Freunde/Bekanntschaften hatte, die Ihn bei den Suchmaschinen hochkatapultierten.
Er lies durchblicken das diese "Hochkaräter" bei großen Konzernen bereits untergebracht sind und mit diesem Wissen durchaus zu Reichtum kommen können oder bereits sind.

Was mich primär interessiert ist, ob diese "Hochkaräter" Menschen sind, die bereits seit Jahren (>10) im Geschäft sind, gigantische Linknetze besitzen etc.
Ich frage mich was das für Personen sind?

Ausnahmen oder welche, die den Trend der Zeit erkannt haben und zur richtigen Zeit mit dem ganzen online Marketing mitgegangen sind.
Seit 2008 bin ich im online Marketing und hab nie groß etwas versucht, weil es da schon geheißen hat, ausgelutschtes Thema, sogar Kids/Jugendliche ab 12 sind im Themengebiet unterwegs und die Masse macht das Geschäft nicht erträglich.
Ich hätte den Artikel gerne verlinkt, finde ihn aber leider nicht mehr. (Hab es in der Print-Ausgabe gelesen).

Vielleicht tummeln sich ja hier Personen, die ähnliches - vllt. von sich - berichten können?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.