Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das schon duplicate content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sephi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sephi » 19.09.2011, 12:26

Hallo zusammen,

bin gerade dabei eine Facebook-Seite zu erstellen. Auf Facebook gibt es ja den Tab "Info". Wenn ich auf diesem Tab bspw. Projekte eintrage, dabei aber den Text der Projektbeschreibung von der eigentlichen Webseite verwende, ist es in dem Moment automatisch duplicate content und würde zur Abwertung führen?

Gilt das gleiche für einen möglichen separaten "Projekt-Tab"?

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 19.09.2011, 12:40

jo

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 19.09.2011, 12:52

Es ist DC ... aber dass der zur Abwertung führt glaube ich nicht. Google weiss schon, dass FB 'ne besondere Site ist und wird nicht automatisch an "Spam" denken, wenn dort Inhalte auftauchen, die's woanders schon gibt.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sephi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sephi » 19.09.2011, 12:56

Danke! Es ist ja auch albern jetzt solche Inhalte umzuschreiben, finde ich. Der Inhalt wird dadurch ja nicht besser.

In welchem Umfang müsste ich denn umstellen? Würde es schon reichen Satzstellungen zu vertasuchen oder die Reihenfolge der Sätze?

Globonaut
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Globonaut » 19.09.2011, 13:47

Ja, das würde in der Regel schon reichen. Ich glaube zwar auch nicht, dass Google das als DC ansehen wird, aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann schreib den Text um und verwende synonyme Begriffe. Statt umzuschreiben kannstz du ja auch noch etwas anhängen respektive weglassen (je nach Länge des Ausgangstextes). Ich würde aber bei einer umschreibung bleiben, es soll ja auch für FB-Nutzer schnell klar sein, worum es geht.
Suchmaschinenmarketing by GLOBONET aus Wil/Schweiz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag