ich erstelle gerade eine Facebook-Seite. Auf den verschiedenen Tabs möchte ich statt HTML-Text einfach nur gestaltete JPGs einbinden, da ich mich zwar mit Photoshop, nicht aber mit HTML/CSS auskenne. So habe ich mehr gestalterischen Spielraum. Die Unterseiten würden dann z.T. aus mehreren Bildblcöken bestehen,d ie ich mit Alt-Text versehe und passende Links setze.
Frage: Habe ich dadurchs ehr große Nachteile in Bezug auf das Page-Ranking? Oder ist das bei Facebook eh egal? Es gibt ja auch auf FB noch Seiten mit direktem Text, bspw. die Info-Seite, die Wall, der "Über" Abschnitt etc. - was meint ihr?
Jap, dass Google den JPG Text nicht verwerten kann ist mir bewußt. Dass es also SEO nicht "optimiert", ist auch klar. Die Frage ist - wie hoch ist der Verlust dabei. Es betrifft ja nur Tab-Unterseiten. Ich bin noch nie per Suchmaschine auf so einer FAcebook-Unterseite gelandet, wenn überhaupt auf der Startseite, der Wall oder der Info-Seite. Und diese Seiten sind ja ganz normal mit Text und Links bestückt.