Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestimmte Keywordoptimirung.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stakouman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stakouman » 02.10.2011, 19:46

Hi,
na ich bin ziemlich neu hier und mit meiner Seite habe ich schon einige Erfolge gemessen. Nun ist es aber ein bestimmtes Ziel, das ich jage, und wollte mal eine Frage stellen, um auch hier die Meinung mit zu bekommen.
Es geht um Reisen und um Griechenland. Ich habe es geschafft, innerhalb eines Jahres auf Platz 16 mit den Suchbegriff "Griechenland Reisen" zu kommen.
Mein Ziel wäre es mit den Begriff "Griechenland" auf den Ersten 10 zu kommen. Das Keyword selbst ist nicht sehr umstritten, aber dafür sind die Seiten in den Top 20 / 30, mit mehreren Tausend Backlinks und meistens mit sehr gutem Page Rank.
Ist dieser begriff etwas auf das Ich mich stürzen sollte? (Machbar?)
Danke euch allen schon im Voraus
Meine Heimat ist der Traum...
https://www.griechenland-reisen24.info

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Justus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Justus » 02.10.2011, 20:53

Mit Platz 16 hast du eine gute Ausgangsposition, du würdest Potenzial und deine bisherige Arbeit verschenken, wenn du jetzt aufhören würdest auf dein Ziel hinzuarbeiten.
Welchen Vorteil erhoffst du dir dadurch, auf "Griechenland" statt "Griechenland Reisen" zu optimieren? Bei letzterem wird der Traffic viel zielgerichteter sein und für entsprechende Reiseangebote besser konvertieren.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 02.10.2011, 21:52

schau - ich habe am samstag 1 bl gesetzt, genauer 1 / 3 backlink auf eine oesterreichische domain. heute bin ich an platz 13 in google de mit einem suchbegriff der nach jahreszeit 20.000.000 bis 40.000.000 ca-abfragen in deutschland im monat macht )

es kommt nicht darauf an wieviele bl du hast, die domain hat ca 150 davon in oesterreich und den einen in deutschland-tld. die meisten haben das mit dem linkbuilding hier falsch verstanden und arbeiten mit der superschrotschusstheorie, 100.000 bl und ein treffer. schau dir um gute bl und lass den ganzen social-bookmark aussen vor
Zuletzt geändert von rico am 02.10.2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

stakouman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stakouman » 02.10.2011, 21:55

Es ist schwer als Reiseaffiliate ein vernünftiges Einkommen zu erreichen. Google ads lohnen sich da eher. Aber um mit Google ads Geld zu verdienen brauche ich aber Menschen die auf meine Website kommen. Der Begriff "Griechenland" hat um das 100-Fache mehr anfragen, als der Begriff "griechenland reisen".
Natürlich habe ich auch vor die Userbility zu verbessern und das Design anzupassen. Aber das kommt noch ...
Fragt sich nur wie erreicht man es, nicht den besten, sondern den Begriff den man haben will zu optimieren? Ist es überhaupt machbar?

stakouman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stakouman » 02.10.2011, 21:59

Klar sind gute Nachbarn eine Sache, auf die man aufpassen soll. Trotzdem kann ich mit den z.b. 50000 BL einer großen Firma kaum mithalten. Mein Glück ist das ich ein Wordpressblog habe. Google nimmt diese Wp`s sehr ernst und wertet sie hoch. Aber BL brauche ich trotzdem ... :D

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 02.10.2011, 22:10

stakouman hat geschrieben:Trotzdem kann ich mit den z.b. 50000 BL einer großen Firma kaum mithalten.
wie kommst du denn auf 50000 BL

die Position2 hat 186 BL

laut meiner analyse ...

:lol:

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 03.10.2011, 03:58

stakouman hat geschrieben:Mein Glück ist das ich ein Wordpressblog habe. Google nimmt diese Wp`s sehr ernst und wertet sie hoch.
Hier hast Du wohl einen größeren Denkfehler. Der Algo von Google ist gewiss nicht auf die Bevorzugung von WordPress-Blogs optimiert. Die weite Verbreitung von WordPress hat andere Gründe, so unter anderem weil WP als Blog und als CMS einsetzbar ist und viele Themes und Plugins erhältlich sind. Im Prinzip ist ein allgemeiner Trend vorhanden, dass kaum noch ein Anfänger mit einem Editor seine ersten Seiten gestaltet und verwaltet, da vom Homepage-Baukasten über unterschiedliche CMS und Weblog-Systeme so ziemlich alles von den Hostern und Providern bereitgestellt oder irgendwo zum Download angeboten wird. Die Planung eines Website bleibt dabei etwas auf der Strecke, wie es zuweilen zumindest ausschaut.

Wenn Du eine Griechenlandseite möchtest, die auch unter Griechenland auf der ersten Seite gefunden wird, solltest Du Dich aber nicht auf ein bestimmtes System verlassen, sondern ein Griechenland-Portal planen. So wie es ausschaut, sollte bereits mit einem kleinen Portal eine gute Platzierung möglich sein.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 03.10.2011, 07:03

@melegrian

habe ich auch gedacht. aber ich habe durch zufall festgestellt dass die affinitaet zwischen google und worpress doch vorhanden ist und noch viel staerker als angenommen. woher sie stammt warum etc, weiß ich nicht. aber vielleicht deshalb weil in den usa scheinbar 30% der websites mit wordpress erstellt werden.

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 03.10.2011, 09:08

Bis jetzt sehe ich bei deiner linkstruktur zu 80% nur kataloge damit kannst du in umkämpften bereichen keinen blumentopf gewinnen. Variiere deine backlinks aus unterschiedlichen quellen wie z.b.
Presellpages
Pressemitteilungen
Bloglinks
Artikelverzeichnisse
Web 2.0
Videoportale
Freepages
Freeblogs
Linktausch
Artikeltausch
Gastbeiträge
Forenpostings
Webkataloge
Bookmarks
RSS Feed
Domainbewertungsportalen
etc.

gruß andré

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 03.10.2011, 13:10

@rico, als Zusammenhang könnte ich mir vorstellen, dass sich eine mit WP erstellte Site oder ein WP Blog recht leicht und gut optimieren lässt und eine gut optimierte Site oder ein gut optimierter Blog ganz gewiss Vorteile beim Ranking besitzt. Vielleicht gibt es aber auch noch weitere Zusammenhänge.

@stakouman, ich sehe da einen kleinen Unterschied:

site:griechenland-reisen24.info
Ungefähr 91 Ergebnisse (0,11 Sekunden)

Bei den restlichen Sites auf der ersten Ergebnisseite schwankt die Anzahl der indizierten Seiten zum Thema Griechenland zwischen 90.300 und läppischen 54 Seiten, Wikipedia und Spiegel Online nicht mitgerechnet. Deshalb bleibt meine Meinung weiterhin, ein kleines Portal mit 500 bis 1.000 Seiten und einigen guten Links sollte da schon recht gut mitschwimmen können.

biojoe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von biojoe » 03.10.2011, 20:20

@rico: ist das war mit deinem 1 bl , oder war das jetzt eher so als sprichwort gedacht? demnach wäre es ja totaler unsinn so viele "unnötige" backlinks in folgenden bereichen zu setzen:
Presellpages
Pressemitteilungen
Bloglinks
Artikelverzeichnisse
Web 2.0
Videoportale
Freepages
Freeblogs
Linktausch
Artikeltausch
Gastbeiträge
Forenpostings
Webkataloge
Bookmarks
RSS Feed

wo würde man denn einen backlink herbekommen der so stark ist?
lg

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 04.10.2011, 02:59

@biojoe

die kannst du alle auf einen haufen schmeissen

ja woher - selber haben

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 04.10.2011, 03:08

Ich kann andre1966 nur zustimmen, mitnehmen was geht, deine Mitbewerber tun das auch, schlafen alle nicht.

Gruss und viel Erfolg.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 04.10.2011, 09:27

stakouman hat geschrieben:Der Begriff "Griechenland" hat um das 100-Fache mehr anfragen, als der Begriff "griechenland reisen".
Und -- was willst Du damit sagen?
Leute die "Griechenland" suchen und die "Griechenland Urlaub" suchen sind zwei völlig verschiedene Usergruppen mit ganz verschiedenem Interesse.
Oder anders herum:
Eine gut positionierte Seite beim Key "Griechenland" wird deutlich weniger Conversions erzielen als eine entsprechend positionierte Seite beim Key "Griechenland Urlaub" -- auch wenn der Besucherfluss nur 1% beträgt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag