Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zerschiesst eine Kommentarfunktion Ranking in SERPS?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 10.10.2011, 06:31

Guten Morgen,

Ich habe eine Seite mit inhaltlich gutem unique Content. Er rankt ausgezeichnet und ich bin zufrieden. Nun möchte ich für die Nutzer noch eine Kommentarfunktion unter den Text implementieren, wo sie ihre Erfahrungen zum Thema schildern können.

Kann durch die neuen Kommentare das Ranking in den SERPS sinken? (Rechtschreibung und Sinnhaftigkeit sind gegeben durch Prüfung der Kommentare)

Wenn ja nur kurzfristig und langfristig wird es wieder steigen?

Oder zerschiesse ich damit komplett mein Ranking weil z.B. die Keyworddichte verändert wird, oder ist das heutzutage Wurscht?

Eigentlich müsste ja mehr Content zur Thematik auf der Seite von Vorteil sein, oder irre ich da?

Ich bedanke mich für gutgemeinte Antworten schon im Voraus
e78

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 10.10.2011, 07:49

Ist in der Regel ein plus. Da die Seite "aktuell" gehalten wird. + Content etc.
Solltest du merken, dass sich doch etwas verschlechtern sollte lagere die Comments einfach in einen IFrame von fremder URL aus dann sollte Google die überlesen.

Gruß Can

e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 10.10.2011, 15:53

Nein kann es nicht. Es kann nur deine Position stärken, da Google die Daten der Kommentare sehen kann und dies als Aktuelle Meldung deuten "könnte". Ansonsten mehr Content = Besser.