Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zerschiesst eine Kommentarfunktion Ranking in SERPS?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 12.10.2011, 07:34

Orthographische Fehler erkennt jedes bessere Schreib- oder Mailprogramm. Ob eine Häufung von Rechtschreibfehlern im Text für Google ein Kriterium sind oder nur sein könnten, möglich wäre es zumindest. Anders sieht mit grammatikalischen Fehlern aus, da habe ich einige unfreiwillige Langzeittests gemacht, die keine Unterschiede im Ranking erkennen ließen.

Ein bis zwei Kommentare werden kein Ranking zerschießen. Wenn es mehr werden, um so besser. Wer einen Kommentar schreibt, muss vorher lesen, was bereits geschrieben wurde. So steigt mit jedem weiteren Kommentar die Verweildauer auf der jeweiligen Seite und eine Erhöhung der Verweildauer könnte sich durchaus als positiv fürs Ranking erweisen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.10.2011, 11:33

Eine Häufung von Rechtschreibfehlern fließt definitiv in das Ranking ein, genauso wie üble Grammatikfehler, zumindest was Onlineshops betrifft AGB usw... selbst wenn es indirekt sein sollte, weil die Leute abhauen.

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 13.10.2011, 17:51

Ja bei den Rechtschreibfehlern etc. gehen ja die Meinungen auseinander, dies ist jedoch nicht das Thema dieser Diskussion. Ja wenn selbst erfahrene Seo´s behaupten keine negativen Erfahrungen gemacht zu haben, kann ich das soweit glauben.

Einen massiven Rankingverlust kann ich somit außschließen da dieser ja definitive bemerkt werden würde. Ein Test wäre aber durchaus sinnvoll, sollte der negativ ausfallen kann man ja den HTML/Php Code kurz umschreiben und die Kommentare für google ausblenden.

Man müsste man halt berücksichtigen ob sich das auslebenden durch die bessere Keywortdicht im Vergleich dazu, dass die Seite statisch ist und nicht mehr aktualisiert wird überhaupt lohnen würde. Aber ich denke Hirnhamster du wirst das sicher mal testen und in deinem Blog veröffentlichen oder ?;)

LG