Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite wurde unwissentlich in Linkfarm eingetragen.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
saschko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saschko » 17.10.2011, 22:58

@Beloe: na ich will ja auch niemanden diskreditieren.

@mano: Ja wegen der Aussage. Ok danke

Ja gut... www.tasso.com ist die Domain und die Platzierungen zu Wasserbetten und Wasserbett sind am 15.8. langsam abgesunken und dann im Nirvana verschwunden.Waren auf Platz 15.

Die Seite war vorher noch ziemlich voll mit Videos und Bildern und Presseberichten und ziemlich überladen. Ich weiß ist Sie jetzt noch, aber der Chef mag das so wie es aussieht. Ich hab da nur mal meine Meinung zu geäussert und nach dem abrutschen gesagt das man die Seite etwas entschlacken sollte, weil das nicht gut wirkt.

Das war auch das einzige was dort verändert wurde und das nach dem abrutschen. Ansonsten ist die Seite schon lange so gewesen.

Vielleicht fällt ja jemanden was ein oder hat Lust dazu was zu sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 17.10.2011, 23:01

saschko hat geschrieben: Vielleicht fällt ja jemanden was ein oder hat Lust dazu was zu sagen.
Als Suchmaschine würde ich die Seite auch sofort aus meinem Index schmeißen ^^

saschko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saschko » 17.10.2011, 23:01

Ach und das an der Seite noch so einiges zu machen ist weiß ich auch :-D
Nur Abstrafung ist ja noch was anderes :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

saschko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saschko » 17.10.2011, 23:04

Barthel hat geschrieben:
saschko hat geschrieben:Hallo Community, Unsere Seite ist mit einem wichtigen Suchbegriff komplett aus dem Index geflogen. Ein längere Recherche hat ergeben, dass Unsere Domain auf ca 20 Seiten des gleichen Betreibers mit dem gleichen Inhalt und einer massiven Linkansammlung verlinkt wurde.
Hier stellt sich halt die Frage, ob die Links in der "Bad Neighbourhood" schon länger da waren, oder ob sie relativ neu sind. "längere Recherche" bedeutet für mich, dass du dir die Backlinks zu deiner Seite vorher nicht besonders genau angeschaut hast, denn sonst sollten die Neuen eigentlich mit einer relativ kurzen Recherche zu finden sein. Falls dem so ist, müssen die paar spammy Links lange kein Grund für das Abrauchen deiner Seite sein, Stichwort: Kausalität. Die Seite fliegt aus dem Index, du suchst einen Grund, die Spamlinks bieten sich an, aber wenn sie schon seit 2 Jahren auf die Seite zeigen, sind sie wahrscheinlich nicht der Grund.
Die Links die ich gefunden habe sind glaub ich noch nicht so alt.Der letzte wurde im September gefunden. Deswegen habe ich das Vermutet. Ja ich habe mit dem yahoo site explorer die links überprüft. Ich arbeite noch nicht lange dafür.

saschko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saschko » 17.10.2011, 23:05

@ Barthel: Hehe das war sehr konkret :-D Ich find die auch alles andere als schön :-D

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 18.10.2011, 06:42

Sorry, nichts zum Thema, aber zum Design.
Auf mich wirkt die Seite gruftig, mit dem schwarzen Hintergrund. Nur negativ.
Ihr braucht dringend einen Designer für eure Website, einen, der auch etwas von Farbwirkungen versteht.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 18.10.2011, 07:17

- seite scheisse - oberscheisse - tasso.com wuerde ich sagen.
- wer sagt dir dass du abgestraft wurdest? sieh mal unter copyscape.com nach. hast noch nie was von dc gehoert?

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 18.10.2011, 07:22

Welche von den identischen Seiten soll denn ranken?
Da gibt es ja noch die Vont X X X.de mit gleichem Inhalt.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.10.2011, 08:36

Lass doch den Anwalt in Frieden chillen, eure Abwertung hat mit den Links von aussen gar nichts zu tun. Bad neighbourhood funktioniert nicht so rum, nur wenn du dich selbst hineinbegibst (das heisst selbst auf minderwertige Seiten verlinkst) begibst du dich in schlechte Nachbarschaft. Google ist doch nicht blöde geblieben und weiss ganz genau, dass eine Site ihre eingehenden Links nicht unter Kontrolle haben kann - weshalb diese auch kaum jemals ein negatives Signal erzeugen können.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 18.10.2011, 09:16

jefis hat geschrieben:Verbieten von Links per Anwalt kannst du vergessen. Es gab schon hunderte Prozesse in Deutschland, die Rechtslage dort ist relativ gefestigt. Aber du kannst ihm ja anders das Leben schwer machen, z.b. eine Abmahnung wegen fehlendem Impressum.
wie krank müssen menschen eigentlich sein?
die gefährlichste sorte ist die, die von nix ne ahnung hat aber doch der meinung ist alles zu wissen.

links von aussen schaden nicht. haben noch nie geschadet und werden es auch nie. das menschen dafür zum anwalt oder gar bis zum gericht gehen ist doch der hammer schlecht hin. diese leute sind dumm und haben sonst keine sorgen. denen gehts einfach zu gut^^

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 18.10.2011, 09:28

Also ich könnte fast mein Mittagessen verwetten, daß wir zu der Seite hier schon was hatten. Das Wasserbetten Keyword Gespamme mit der komischen Optik kommt mir doch bekannt vor. Die Seite ist optisch eine Folter, scheiß auf google...ich würde die auch so verlassen wenn Sie auf Platz 1 stände.

saschko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saschko » 18.10.2011, 09:43

Hey Danke für die Antworten. Also ich hab genau das Empfohlen. Ein komplettes Re Design weil diese Seite schrecklich ist. Bisher stoß ich auf Taube Ohren.

DC hab ich schon gehört. Aber hiess das nicht das dann nur eine Seite bewertet wird. Und der restliche Content nicht?
Aber gut zu sehen Danke. Bisher hatte ich nur 2 Domains gesagt bekommen mit gleichem Inhalt. tasso.de und tasso.com. Das hier ist mir gänzlich Neu. Danke das werde ich mal direkt ansprechen später.

Wenn man in kurzer Zeit mit vorher guten Rankings komplett aus dem Index fliegt sieht das doch schon nach Abstrafung aus. Wenn ich alles wissen würde, würde ich nicht fragen Leute ;-)

@Gartenbau: Links von außen Schaden nicht? Warum wurden dann vor nicht allzu langer Zeit Seiten eines großen Anbieters für SEO abgestraft, weil er Russische Links hatte? Also so pauschal kann man das denke ich doch nicht sagen nicht wahr ;-)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 18.10.2011, 09:49

das eine hat mit dem anderen nix zu tun.... die haben zu 100% exzessiven linkkauf betrieben verbindung mit schwarzer magie ;)

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mwagner303 » 18.10.2011, 09:53

saschko hat geschrieben:Warum wurden dann vor nicht allzu langer Zeit Seiten eines großen Anbieters für SEO abgestraft, weil er Russische Links hatte? Also so pauschal kann man das denke ich doch nicht sagen nicht wahr ;-)
Sicherlich wurde da abgestraft, aber garantiert manuell.

Zu Deinem Problem:
Kümmere Dich umden DC und hör auf mit dem Anwalt-Gefasel, die Links sind niemals daran schuld, schon gar nicht bei einer 15 Jahre alten Domain...
Zuletzt geändert von mwagner303 am 18.10.2011, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 18.10.2011, 09:53

@garti

was schwarze magie? hexenkunst? hab ich hier auch gehört, als die kambodschi und die thais froehlich aufeinander ballerten. da hat der thai generalstab einen hexer angestellt damit der boese zauber der khmer nicht wirkt stand in der bangkokpost seitdem les ich die nicht mehr. aber eine seo firma die einen hexer anstellt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag