Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fremde Seite verlinkt massiv ungewünscht auf uns

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SEO-Redakteurin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Redakteurin » 20.10.2011, 09:11

Hallo ein eingefleischten SEO!

Wir haben das Problem (?), dass ein fremder Anbieter auf seiner Webseite (ohne Unterseiten) auf uns verlinkt.

Dabei handelt es sich um ca. 10 Links, die wir schon als Spam betrachten würden und teilweise wird auch ein Text (samt Links) unserer Seite komplett übernommen.

Der Webseite-betreiber wurde schon angeschrieben.
Kann Google das schon als schädlich für uns abwerten?

Im Quelltext konnten wir auch bei -3000px drei russische Links entdecken.

Da ist doch was im Busch, oder? :x

Können wir noch was machen außer warten?

Viele Grüße,
S.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 20.10.2011, 09:16

gegen die links kannst du nichts machen

gegen die abgeschriebenen texte schon, an google melden. aber nur wenn du sicher bist auch das urheberrecht an den texten zu besitzen, und es auch nachweisen kannst! die seite wird dann aus google geloescht, wenn es > 3 vorfaelle sind auch die ganze website.

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arañaseo » 20.10.2011, 10:33

Immer wieder die Russen-Links ...

Das kann meiner Erfahrung nach schon ein bisschen dauert, bis Google reagiert.
Ich würde dem Webseiten-Betreiber etwas Beine machen und ihn darauf hinweisen, dass der Fall an G übergeben wurde und ihn auf die möglichen KOnsequenzen hinweisen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 20.10.2011, 10:57

Irgendwie wird mir grad schlecht wenn ich das lese, ... wo ist hier das Problem?

SEO-Redakteurin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Redakteurin » 20.10.2011, 11:42

Hallo nochmal,

danke für die Antworten.
Ich werde dies so weitergeben :) Muss ich mich mal näher mit dem Report an Google beschäftigen.

@dembarko
Bist du immer so nett? Großartig.

LG,
S.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 20.10.2011, 11:52

Dembarko hat geschrieben:Irgendwie wird mir grad schlecht wenn ich das lese, ... wo ist hier das Problem?
Ich weiß was du meinst 8) Manchmal ist die Paranoia und Angst aus dem Index zu fliegen doch übermächtig. Dafür ist man schon meist selbst verantwortlich :lol:

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 20.10.2011, 12:01

Och, eigentlich bin ich pflegeleicht doch hier ziehts mir grad die Schuhe aus.

SEO-Redakteurin hat geschrieben:Hallo ein eingefleischten SEO!
?
SEO-Redakteurin hat geschrieben:Wir haben das Problem (?), dass ein fremder Anbieter auf seiner Webseite (ohne Unterseiten) auf uns verlinkt.
Wir? - welches Problem? Anbieter?

Aussagekräftige Informationen von deiner Seite aus sollten folgende sein.

Ist es ein Mitbewerber? Domain, Server und sprachliche Hintergrundinfos sind hier wichtig. Eine Seite oder eine Webseite? Ihr werdet verlinkt, toll.
SEO-Redakteurin hat geschrieben:Dabei handelt es sich um ca. 10 Links, die wir schon als Spam betrachten würden und teilweise wird auch ein Text (samt Links) unserer Seite komplett übernommen.
Was ihr so sehen würdet muss niemand anderes genauso sehen. Text wurde "teilweise" samt Links übernommen. Passiert Wikipedia tagtäglich.

Hier sind wieder mehr Informationen nötig um das als Ganzes beurteilen zu können.
SEO-Redakteurin hat geschrieben:Der Webseite-betreiber wurde schon angeschrieben.
Kann Google das schon als schädlich für uns abwerten?
Und, hat er geantwortet? Google wird das, sofern eure Reputation passt keinesfalls als negativ bewerten. Halte Google für nicht sooo einfältig.
SEO-Redakteurin hat geschrieben:Im Quelltext konnten wir auch bei -3000px drei russische Links entdecken.
Deutet auf SPAM hin, muss aber nicht zwingend selbiger sein.
SEO-Redakteurin hat geschrieben:Da ist doch was im Busch, oder? :x

Können wir noch was machen außer warten?

Viele Grüße,
S.
Jap, da rollt was gaaaaanz gewaltiges auf euch zu, Panda?! Scherz, was ihr machen könnt wäre etwas mehr an Informationen herraus zu geben damit man sich das mal live anschauen kann. Und nein, nicht warten sondern weiter das machen was ihr sonst auch macht. Ausser euer Job ist Warten.

@rico
Abgeschriebene Texte bei Google melden und dann werden diese Seiten gelöscht? Hast du dafür mal eine belegbare Quelle oder nen Nachweis?

@arañaseo
Du würdest also den Webmaster sagen, dass du ihn an Google verpetzt hast? Aja, seeehr sinnvoll.

Also, her mit einigen Infos das man dir mal wirklich Hilfe zukommen lassen kann.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 20.10.2011, 12:10

- ich hab das problem nicht mit texten sondern mit agenturbildern. ich geb die an meine amerikanische agentur weiter und binnen 24 stunden ist die ganze seite aus dem index. selber kann ich sie nicht melden, da nur der rechteinhaber das kann.

- das gilt logischerweise auch fuer texte. achtung! seo-redakteurin ihr seid nicht rechteinhaber nur weil der text auf eurer seite steht. wenn ihr eine fehlmeldung macht gilt das fuer google als versuchter betrug.

SEO-Redakteurin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Redakteurin » 20.10.2011, 13:28

@dembarko:
Danke noch für die ausführliche Antwort. Dass ich noch viel lernen muss, wusste ich ja schon :wink:

Infos zu der Seite wollte ich jetzt nicht weiter rausgeben. Ich vermute dass sich der Webmaster auch nicht weiter äußern wird. Aber ich hab jetzt mal aus deiner Antwort geschlossen, dass wir uns jetzt nicht weiter fürchten müssen.

@rico
Der Inhalt ist von uns verfasst worden. Also Rechteinhaber. Ich konnte durch googlen übrigens auch nichts finden, wie man sowas melden kann. Lediglich, dass man melden soll, wenn die eigene Seite wieder nach Verstoß bereinigt wurde oder so in der Art.

Habt vielen Dank für eure Antworten!

Lg,
S.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 20.10.2011, 13:54

@seo redakteurin

deshalb bist du noch laengst nicht rechteinhaberin

les dir genau United States Digital Millennium Copyright Act (the text of which can be found at the U.S. Copyright Office Web Site, https://www.copyright.gov) durch - dmca

und

Misrepresentations made in your notice regarding whether material or activity is infringing may expose you to liability for damages (including costs and attorneys' fees). Courts have found that you must consider copyright defenses, limitations or exceptions before sending a notice. In one case involving online content, a company paid more than $100,000 in costs and attorneys fees after targeting content protected by the U.S. fair use doctrine. Accordingly, if you are not sure whether material available online infringes your copyright, we suggest that you first contact an attorney.

templer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von templer » 24.10.2011, 07:04

rico hat geschrieben: les dir genau United States Digital Millennium Copyright Act (the text of which can be found at the U.S. Copyright Office Web Site, https://www.copyright.gov) durch - dmca
Watt? :o
Wir leben immer noch in Deutschland.
Aber wer "amerikanische Agenturen" hat, vergisst das vielleicht abundzu mal.

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 24.10.2011, 07:17

templer hat geschrieben:
rico hat geschrieben: les dir genau United States Digital Millennium Copyright Act (the text of which can be found at the U.S. Copyright Office Web Site, https://www.copyright.gov) durch - dmca
Watt? :o
Wir leben immer noch in Deutschland.
Aber wer "amerikanische Agenturen" hat, vergisst das vielleicht abundzu mal.
Wo hat Google hat seinen Sitz nochmal?

templer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von templer » 24.10.2011, 07:27

superolli hat geschrieben:Wo hat Google hat seinen Sitz nochmal?
In Hamburg und München.
Google Hamburg
Google Germany GmbH
ABC-Straße 19
20354 Hamburg
Deutschland

Google München
Google Germany GmbH
Dienerstraße 12
80331 München
Deutschland
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

SEO-Redakteurin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Redakteurin » 24.10.2011, 07:46

Ich denke auch, dass in D verfasste Texte, auf deutschen Servern und Seiten immer noch dem Copyright unterliegen.

Siehe Urhebergesetz @rico

Viele Grüße
S.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 24.10.2011, 08:02

Zielgerichteter als das Geschwafel von oben:
https://www.google.com/support/bin/stat ... ts=1114905

Und der Copyright-Verstoss erscheint, sobald Du nach "google Websuche" beim letzten Punkt (Ich habe ein rechtliches Problem, das nicht oben aufgeführt ist.) draufklickst...

Der DMCA-Complaint wirkt und ist - also in meinen Fällen - bis auf den Zeitaufwand von 10 Minuten kostenlos. Mir ist doch wurscht, welche Gesetze in Indien, China und Deutschland gelten. Hauptsache, Google macht was.
Zuletzt geändert von Rem am 24.10.2011, 08:16, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag