Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, das würden sie wohl tun. Ganz einfacher Grundsatz: sie machen alles was geht.Würde Google auf die Schaltflächen "draufklicken" ...
Wegen den doppelten inhalt der listen brauchst du dir keine gedanken zu machen. Ich habe seit langen eine solche im einsatz und das auf jeder seite.Ich möchte auf mehreren Seiten Listen ausgeben, die bis auf Kleinigkeiten sehr ähnlich sind. Um doppelten Inhalt zu vermeinden, würde ich sie auf diese Weise erst nach einem Klick durch den Nutzer laden lassen. Würde Google auf die Schaltflächen "draufklicken" oder wird es ignoriert?
Bei nem PDF habe ich das - da klappt das Problemlos.tided hat geschrieben:Kann man ein Formular quasi auf nofollow stellen?luzie hat geschrieben:Ja, das würden sie wohl tun. Ganz einfacher Grundsatz: sie machen alles was geht.Würde Google auf die Schaltflächen "draufklicken" ...
Canonical auf die gewünschte Seite.tided hat geschrieben:Kann man ein Formular quasi auf nofollow stellen?luzie hat geschrieben:Ja, das würden sie wohl tun. Ganz einfacher Grundsatz: sie machen alles was geht.Würde Google auf die Schaltflächen "draufklicken" ...
Das ist ne LösungBeloe007 hat geschrieben:Canonical auf die gewünschte Seite.tided hat geschrieben:Kann man ein Formular quasi auf nofollow stellen?luzie hat geschrieben: Ja, das würden sie wohl tun. Ganz einfacher Grundsatz: sie machen alles was geht.
Mit POST in method=post action="laenderseite.php" veränderst Du ja nur den Inhalt von laenderseite.php und erzeugst keine neuen Seiten durch einen veränderten QueryString als Anhang, weil keiner übergeben wird. Je nach Formular und Verwendungszweck kann es sich dabei um ganz normale Nutzeraktivitäten handeln. Bestätigungen und Bestellungen soll Google bisher auch noch nicht auslösen und ich gehe mal davon aus, dass Google auch Auswahllisten nicht betätigt. Jedenfalls erzeugst Du mit Post keine doppelten Inhalte, sondern veränderst nur einen bestehenden. Bei GET wäre ich mir hingegen nicht sicher.Robert79 hat geschrieben:<FORM method=post name=land action="">