Wollte mal wissen was ihr davon haltet, alten Content "wieder hoch zu holen". Soll heißen: Artikel 6 Monate alt, schon bei Google geranked. Veröffentlichungsdatum wird durch das Plugin "aktualisiert", der Leser und Google denkt frischer Content kommt...
Google dürfte das relativ egal sein, die URLs sind eh im Index und wenn das Rankingeinfluss haben sollte, dann nur durch evtl. veränderte interne Verlinkung. Leser oder zumindest diejenigen, die den Blog länger als die besagten sechs Monate verfolgen, werden sich verschaukelt vorkommen.
Deutlich sinnvoller zum Verwerten früherer Texte wäre beispielsweise ein Plugin à la "weitere Artikel zu diesem Thema", das themenrelevant automatisch ältere Einträge unter einem Artikel verlinkt.
Da hat Justus absolut recht, sinnvoll intern verlinken, aber der alte Krempel rankt nicht besser weil man ihm einen neuen Zeitstempel verpasst, verärgert höchtens Stammleser.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Ich nutze das Plugin auch, vor allem um alte Posts besser zu optimieren und zu aktualisieren.
Soll heißen, wenn ein Artikel "hochgeholt" wurde, wird er neu aufgesetzt. Das geht vom korrigieren von Rechtschreibfehlern, über das einarbeiten neuer Bilder bis hin zum Ergänzen neuer Absätze aufgrund neuer Erkenntnisse in diesem Bereich.
Nun weiß ich nicht ob das auf Dauer so gut ist. Wie schon gesagt könnten sich Leser des Blogs ganz schnell verarscht vorkommen.
Anderseits weiß man nach einem halben Jahr doch nicht mehr was man vor einem halben Jahr mal in einem Blog gelesen hat. Zudem sind die Beiträge ja als alte Beiträge gekennzeichnet.
Neben den alten Posts gibt es allerdings auch jedes mal wieder neue Artikel. Es ist also nicht so, dass ich mich auf meinem Ruhm ausruhe.
Spinnen - Aus einem Text mehrere Text erstellen, mit anderen Wörtern etc.
Ich verwende das Related by Posts Plugin - klappt auch gut um die Bounce-Rate zu drücken.