Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zahnarzt Website - was tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
audis_s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2009, 10:26

Beitrag von audis_s » 02.11.2011, 22:00

Hallo,
ich habe eine Website für einen Zahnarzt erstellt und frage mich nun, was ich tun kann, um die Website weiter nach oben zu bringen. Von wichtigen Gesellschaften, Verbänden etc. sind wir schon verlinkt.

Da man als Zahnarzt mit dem Thema "Werbung" ja vorsichtig sein muss, frage ich mich, was ich tun kann. zZ lande ich mit den für uns wichtigen Keywords auf Platz 67 :-(

Was die Onpage-Optimierung angeht, sollte die Seite um einiges besser sein, als so manch andere Seite, die in den Top 10 ist. Trotzdem komme ich nicht höher.

Habt Ihr gute Tipps? Für eine Zahnarztseite will ich nicht gerade themenfremnde Links nehmen und richtig werben darf man ja für eine Ärzteseite auch nicht.

Freue mich über Tipps.

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 02.11.2011, 22:21

audis_s hat geschrieben: für uns wichtigen Keywords
Ohne zu wissen, wie die aussehen, wird es wohl schwer, eine Meinung zu äussern.
"Zahnarzt Stadt" oder "IGEL Leistung Stadt" sollte wohl kein Problem sein.
"Zahnarzt" oder "IGEL Leistung" kann schon schwerer sein.

Da die meisten Leute kaum um die halbe Welt reisen, um sich ein Loch flicken zu lassen, sollte die Variante mit Stadt (und Nachbarorten) wohl im Zentrum der Bemühungen stehen.

Wenn Du das nicht hinbekommst, so solltest Du eventuell einen "Experten" hinzuziehen oder Dir die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung aneignen.

Ich habe zahlreiche Ärzte, Anwälte, Steuerberater als Kunden.
Soweit ich weiß (keine Rechtsberatung), dürfen die seit ein paar Jahren sehr wohl werben und die Optimierung für diese Klientel ist sehr dankbar, da die Konkurrenz (Arbeitsaufwand) ziemlich bescheiden und der Effekt der Optimierung für den Kunden sehr erfreulich ist.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.11.2011, 22:30

audis_s hat geschrieben:zZ lande ich mit den für uns wichtigen Keywords auf Platz 67 :-(

Was die Onpage-Optimierung angeht, sollte die Seite um einiges besser sein, als so manch andere Seite, die in den Top 10 ist. Trotzdem komme ich nicht höher.
Es würde die Sache deutlich vereinfachen wenn Du bereit bist die Domain zu nennen.

I.d.R. sind die Keywords bei Ärzten ja stark an die Region oder den Ort gebunden.
Falls das bei Dir auch so ist, so liegt die Vermutung nahe, dass onpage etwas nicht stimmt da Du nur weit hinten gelistet bist

Falls Deine Keys nur sehr allgemein gehalten sind ist die Frage ob die Keys wirklich was bringen -- die schlechte Position hingegen würde sich wahrscheinlich dadurch erklären.

Edit: upps -- zu langsam -- da war propaganda in der Zwischenzeit schneller (aber meine Pizza war lecker ;-) )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 16.10.2011, 01:22

Beitrag von Webbonaut » 02.11.2011, 22:49

Ich habe einem Kunden eine Waschmaschine angeschlossen.
Jetzt macht die bein schleudern immer komische Geräusche, und ich weiß nicht woran das liegt. Kann mir einer erklären was ich jetzt tun soll?

... jemanden bestellen der sich damit auskennt? :-?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.11.2011, 00:22

Ich mache viel für Ärzte und das Werbeverbot bezieht sich keinesfalls auf die Linkquellen, es geht eher darum wie sich ein Arzt im Internet präsentieren darf. Bei Links aus Texten respektive Beschreibungstexten sollte dies natürlich berücksichtig werden.

Bei Anwälten ist es ähnlich, aber ein Link ist ein Link, Werbung ist Werbung, ein Link ist noch lange keine Werbung. Social Bookmarks, Verzeichnisse, Artikelverzeichnisse, Blogartikel, Blogkommentare und alles was es sonst noch so gibt, sehe da keine Limitierungen. Als Texte für Blogartikel lassen sich vorzüglich irgendwelche Sachen ohne werbenden Charakter verwenden "Wie ist ein Zahnimplantat aufgebaut?", "Wer erfand den Ultraschall", "5 Tips gegen die Angst beim Zahnarzt", "Wo kann man Medizin studieren?", "Wichtige Ärzteverbände im Überblick", "Was ist ein Urologe", "Häufige Sportverletzungen" könnte stundenlang so weitermachen.

Oder mach irgendwas Kreatives, Malvorlagen mit lustigen lachenden Zähnen für Kinder die Du von entsprechenden Portalen verlinken lassen kannst, ein Praxisrundgang per Video auf Youtube, verpass ihm einen Blog wie https://www.zahnnotizen.de Übrigens mein absoluter Favorit bei den Zahnarzt Blogs.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

audis_s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2009, 10:26

Beitrag von audis_s » 03.11.2011, 09:43

Hi, vielen Dank für Eure zum Teil sehr hilfreichen Antworten. Vor allem die Hinweise bezgl. der Werbung schaue ich mir gerne noch einmal an!
Solch konkrete Hinweise helfen einem SEO-Einsteiger doch sehr.
Spannend bleibt für mich weiterhin die Frage: wie kommt man gut und sinnvoll an die Links ran, aber das spielt wohl auch Erfahrung, und wie ich immer mehr merke, Zeit eine große Rolle!

@Webbonaut: vielen Dank auch für Deinen Hinweis, der aber wohl niemanden weiterbringen wird. Eine solche Antwort stellt den Sinn des Forums in Frage, denn theroetsich kannst Du diese Antwort unter jede Frage setzen....
Im übrigen tue ich genau das: ich frage hier jemanden, der sich damit auskennt und einem Anfänger weiterhelfen kann. Also an dieser Stelle nochmal Dank für die anderen, wirklich hilfreichen Hinweise.

Über weitere sinnvolle Tipps freue ich mich sehr!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag