Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gesnapte Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
der-domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von der-domainer » 03.11.2011, 16:27

Hi Community!
Ich habe für meine eigenen Arbeit in den letzten Monaten immer wieder Projekte gesnapt und sie dann reanimiert. (Neues Design, neuer Content, neues LB um weiteres Wachstum zu simulieren...) Ich überlege jetzt, ob ich diese Aktivität als Dienstleistung anbieten soll. Da die ganze Sache aber ziemlich aufwändig ist, ist der Preis für ein solches Projekt sicherlich nicht gering.

Meint ihr, dass es für solche Dienstleistungen einen Markt gibt?

Das Problem, das diese Projekte haben, das ist, dass der Sichtbarkeitsindex ein paar Wochen oder Monate nach dem Snapen natürlich gering ist. Falls die Reanimierung so weit gehen soll, dass auch der Sichtbarkeitsindex ordentlich ist, muss man wirklich viel Zeit und Arbeitkraft reinbuttern. Andererseits ist vielleicht ein Blog mit guten BLs, gutem PR, gutem Sichtbarkeitsindex in einem umkämpften Bereich ein ziemliches Wertobjekt, das man um recht viel Geld loswerden kann.

Was meint ihr zu diesem Thema? Grundsätzlich sollten man so ein Angebot wohl am ehesten an Agenturen richten. Oder?

Grüße!
Domainer