Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gesnapte Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
der-domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von der-domainer » 03.11.2011, 16:27

Hi Community!
Ich habe für meine eigenen Arbeit in den letzten Monaten immer wieder Projekte gesnapt und sie dann reanimiert. (Neues Design, neuer Content, neues LB um weiteres Wachstum zu simulieren...) Ich überlege jetzt, ob ich diese Aktivität als Dienstleistung anbieten soll. Da die ganze Sache aber ziemlich aufwändig ist, ist der Preis für ein solches Projekt sicherlich nicht gering.

Meint ihr, dass es für solche Dienstleistungen einen Markt gibt?

Das Problem, das diese Projekte haben, das ist, dass der Sichtbarkeitsindex ein paar Wochen oder Monate nach dem Snapen natürlich gering ist. Falls die Reanimierung so weit gehen soll, dass auch der Sichtbarkeitsindex ordentlich ist, muss man wirklich viel Zeit und Arbeitkraft reinbuttern. Andererseits ist vielleicht ein Blog mit guten BLs, gutem PR, gutem Sichtbarkeitsindex in einem umkämpften Bereich ein ziemliches Wertobjekt, das man um recht viel Geld loswerden kann.

Was meint ihr zu diesem Thema? Grundsätzlich sollten man so ein Angebot wohl am ehesten an Agenturen richten. Oder?

Grüße!
Domainer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 03.11.2011, 17:52

Also aus Erfahrung anderer würde ich sagen das es sich eher rentiert seine Zeit in eigene Projekte zu stecken. Jedenfalls wenn man vom Geld her nicht unbedingt darauf angewiesen ist.

Als Diensleistung lohnt sich das natürlich. Vorrausgesetzt das man weiß was man macht. Ansonsten richtet man wohl eher Schgaden an, als das man irgenjemandem damit eine Hilfe ist.

So gesehen wäre es vielleicht tatsächlich das beste, wenn du versuchst mit deinem Angebot an größere Agenturen heran zu treten, und als Drittanbieter deren Kundenprojekte mit zu betreuen, anstatt von dir aus irgendjemanden an zu sprechen. Damit fährst du wohl am besten. Aber wie gesagt, wenn du das aktuell nur nebenbei machst, würde ich es auch zukünftig so halten, und versuchen dir was eigenes auf zu bauen.

Justus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Justus » 03.11.2011, 17:56

Du könntest auch erstmal einige deiner reanimierten Projekte verkaufen, um dir ein eigenes Bild vom Markt und den Preisen verschaffen und dir dann grob abschätzen wie rentabel das selbe Geschäft als Dienstleistung wäre.
Sicher ist Dienstleistung auch nicht jedermanns Passion und so mancher arbeitet lieber für sich und verkauft die Früchte seiner Arbeit dann später weiter als ständig einen Kunden/Vorgesetzten zu haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 03.11.2011, 17:59

das funktionierte bis noch vor etwa 2-3 jahren ganz gut, aber heute ist nichtmal ein backlink einer solchen domain was wert, ausser man snapt wirklich mal ne domain wo die sprache stimmt, und der inhalt der davor drauf war.

vor etwa 6-7 jahren hatte ich so sogar meine erste million verdient.
heute bist so genau 2-4 wochen gut gelistet, danach verschwindest im nirvana fuer immer.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

der-domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von der-domainer » 03.11.2011, 19:44

bbnetch hat geschrieben:das funktionierte bis noch vor etwa 2-3 jahren ganz gut, aber heute ist nichtmal ein backlink einer solchen domain was wert,
Hm. Ich habe vor ca. einer Woche mit dem Inhaber einer der großen Berliner Agenturen gesprochen, der hat gemeint, das die gesnapten Projekte für ihn passen. Allerdings ist unser Gespräch um ein anderes Thema gegangen.

Ich will nur sagen, dass es da verschiedene Meinungen gibt. Außerdem gibt es ja auch andere Wege um an Projekte mit guter BL-Struktur ranzukommen. Klar, wenn man dann auch noch einen guten Sichtbarkeitsindex haben will, und vielleicht Traffic, rankende Keywords und und und, dann muss man in so ein Projekt investieren. Und zwar nicht wenig.

Die Frage ist, ob es überhaupt einen Markt für so was gibt: Projekte für Agenturen aufbauen und schlüsselfertig übergeben. Im Idealfall mit gutem PR, rankenden Keys, Sichtbarkeitsindex usw.

Wenn sowas ohnehin niemanden interessiert, dann biete ich es gar nicht erst an. Und bevor ich Türklinken putze und mich mit absurden Ideen lächerlich mache, diskutiere ich das erst mal hier.

Grüße!
Domainer

der-domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von der-domainer » 03.11.2011, 19:49

Justus hat geschrieben:Du könntest auch erstmal einige deiner reanimierten Projekte verkaufen, um dir ein eigenes Bild vom Markt und den Preisen verschaffen
Also meine reanimierten, die brauch ich selbst. Aber wenn ich denke, was ich da an Arbeit reingebuttert habe, dann ist so ein Teil sicherlich mehrere 1000,- wert. Das wird in meinen Augen vor allem eine Agentur interessieren. Denn irgendwie stehen die ja dauernd vor dem Problem für ihre Kunden Links herbeizaubern zu müssen.

der-domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von der-domainer » 03.11.2011, 19:56

Webbonaut hat geschrieben:Also aus Erfahrung anderer würde ich sagen das es sich eher rentiert seine Zeit in eigene Projekte zu stecken.
Hm. Ich bin eben gerade am überlegen, was ich in Zukunft tun soll. Derzeit betreue ich kleinere und mittlere Kunden, die nach vorne kommen wollen. Das nervt aber. Hatte erst gesten wieder eine Debatte über das Thema Moral und SEO, die nicht enden wollte. Die simple Existenz von AVZs hat meinen Kunden moralisch verwirrt. ;)

Was eigenes aufbauen: Ja, ich hab drei Seiten zu spannenden Themen (Energie, Ernährung...) Aber da wirklich was rausholen zu wollen ist nicht easy. Klar, das ist ein guter Zuverdienst. Aber nur von diesen Projekten kann ich auch nicht leben.

Daher die Idee Projekte aufzubauen und an Agenturen schlüsselfertig zu übergeben. Das müssen jetzt nicht unbedingt nur die gesnapten Projekte sein. Das ist nur mal der erste Versuch in die Richtung.

Grüße!
Domainer

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 03.11.2011, 20:25

Einfache Formal einen Jahresumsatz der erzielten Werbeinnahmen
bekommst Du für eine Domain ca.

Also Pack einen Monat Werbung drauf wenn Dir das x 12 genug ist dann lohnt
es sich wenn nicht nicht.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 03.11.2011, 21:41

na wenn das funktionieren wuerde, dann wuerde man mehr geld machen wenn man es selber nutzt.
und dort faengt ja das problem an, keiner bezahlt dir ein solchen preis, da kann er sich ja selber ne domain snappen, und sein eigenen kram draufpacken.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 03.11.2011, 21:48

bbnetch hat geschrieben: keiner bezahlt dir ein solchen preis, da kann er sich ja selber ne domain snappen, und sein eigenen kram draufpacken.
Na ja, Agenturen müssen doch Jobs auslagern. Also warum auch nicht diesen? Quasi Highend-Satellitenseiten. Allerdings habe ich diesbezüglich kaum Erfahrung. Das muss ich zugeben.
Gruß
Bio

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag