Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hmm, könnte man ... allerdings: was wäre z.B. von einem Buch mit 12 Kapiteln zu halten, die alle gleich heissen ...mano_negra hat geschrieben:da kann man sich sehr wohl darüber streiten.
das wäre natürlich blöd.luzie hat geschrieben: allerdings: was wäre z.B. von einem Buch mit 12 Kapiteln zu halten, die alle gleich heissen ...
Selbst wenn man keine HTML Kenntnisse hat, HTMl ist dermaßen einfach das sich jeder die Befehle aus dem Netz suchen kann und das ganze schnell ändert.pr_sniper hat geschrieben:H1 ist die Headline 1.Ordnung, d.h. die wichtigste Überschrift der konkreten HTML- Seite.
Da man fast immer unterschiedliche Seiten, mit unterschiedlichem Content, erstellt, sollte auch klar sein, dass die Überschriften unterschiedlich sind.
Zusätzlich klar sollte auch sein, dass es pro HTML-Seite nur eine wichtigste Überschrift gibt, die über dem Fließtext steht.
Das kann man in den HTML- Grundlagen nachlesen.
Tatsächlich sind viele billige und kostenlose CMS allein aus Wettbewerbgründen falsch und liederlich aufgebaut, enthalten dafür aber garantiert Links für den Mitbewerber.
Und das sollte tatsächlich nachbearbeitet werden, falls man Mindestkenntnisse in HTML besitzt.
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, da hast du Recht. Ich glaube aber das es selbst mit einer single-Keyword-Domain nur wenig Sinn macht, allen Seiten etwa das Wort "Kartoffelsuppe" als H1 Tag zuzuweisen, und dann etwa "Rezepte mit Lauch" zu als H2 aus zu geben. Interessant ist das in einem sterilem Umfeld, um zu sehen welcher Artikel/KW-Density für das Keyword "Kartoffelsuppe" am besten rankt. Für den regulären Gebrauch würde ich aber eher auf längere Phrasen setzen. Wenn bei dir aber die meisten Leute über Kombis wie Blog-Name+Seitentitel rein kommen, kann der Aufbau sogar Sinn machen. Bei den aller meisten sieht es aber halt anders aus.mano_negra hat geschrieben:das wäre natürlich blöd.luzie hat geschrieben: allerdings: was wäre z.B. von einem Buch mit 12 Kapiteln zu halten, die alle gleich heissen ...
allerdings wird sich der titel des buches nie ändern, egal was für kapitel du gerade aufschlägst.
Dem kann ich entgegenkommen. Ich schreibe Seit 3 Jahren nur aus Spass ständig an meiner Webseite. Immerwieder bastle ich etwas um. Ist das Design fertig gefällt es mir nichtmehr und ich mach etwas neues. Just 4 fun.
Selbst PHP in Wordpress ist echt einfach zu ändern, da man im Netz zig saubere und ausführliche Anleitungen findet...
Das würde ich noch als suboptimal ansehen, wenn dein Blogname kein Keyword enthält und du nicht auf Branding aus bist.shrax hat geschrieben: Wenn >Startseite< dann <h1> = Blogname