Andor1000 hat geschrieben:Aber eins verstehe ich nicht, warum macht der Shop nur einen halbwegs guten Eindruck??
Vermutlich ist die betreffende Hälfte eine Geschmacksfrage. Einige waren hier ja durchaus ein wenig angetan von der Gestaltung.
Hier laufen allerdings eine Menge Leute rum, die sich schon mit hunderten, vielleicht tausenden Webseiten beschäftigt haben. Wenn da noch jemand kommt und die tausendunderste Verwendung einer Vorlage präsentiert, die obendrein nur ein deutlicher Abklatsch einer millionenfach verwendeten Seitenaufteilung ist (Kopfgrafik, darunter drei Spalten, alles fein sauber getrennt), dann haut das keinen mehr vom Hocker.
Dementsprechend halt nur ein halbwegs guter Eindruck. Sieh' es positiv, es ist immerhin kein totaler Scheiß :) Deine Kunden sehen das sicher nicht so eng.
Es scheint sich hier aber herauszukristallisieren, dass dein Hauptproblem eine ungenügende Fokussierung auf deine Produkte ist. Schau' dir die genannten Beispiele von Esprit und Swarovski an. Wenn da was im Mittelpunkt steht, dann die Produktbilder. Deine Startseite ist hingegen übersäht mit zehn, elf optisch gleichwertigen Bereichen (vor allem deine Kästchen links und rechts), obwohl doch nur einer von Interesse ist: Die Produkte. Und ausgerechnet die klemmen dann auch noch am untersten Rand des Bildschirms.
Rechtschreibung, na ja hat sich seit meiner Schulzeit ein Haufen geändert
Das mag ich, mit Verlaub, nicht glauben. Auch vor hundert Jahren wurden Kommata nicht so verteilt, wie beim Bauern das Korn für die freilaufenden Hühner ;)