Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(Kurzzeitige) Seitenweite Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 19.11.2011, 11:06

Viele, meist eher private Blogs, haben in ihrer Sidebar ein Widget, welches die 5-10 neuesten Kommentare anzeigt, und dann mit dem Namen auf die Webseite, und nicht die Kommentar-#ID verlinkt. Hat der Blog zum Beispiel schon tausende Einträge, Tags und so weiter, so erhält man über Nacht etliche Backlinks, welche aber meist nach einem Tag schon wieder verschwunden sind.

Oft versuche ich es zu vermeiden, auf solchen Blogs mit meiner Webseite zu kommentieren. Es muss doch Google sicher seltsam vorkommen, wenn man in so kurzer Zeit so viele Backlinks einheimst, welche aber dann auch gleich wieder weg sind. In den Webmaster Tools lungern nun tausende Links von Blogs, die schon längst nicht mehr auf mich verlinken, da es neue Kommentatoren gibt.

Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit solchen kurzzeitigen Links gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 19.11.2011, 12:52

Nicht mit "die 5-10 neuesten Kommentare" aber mit "die 10 neuesten Einträge" von einem Katalog.

Hatte vor einigen Jahren mal eine neue Domain, die in den ersten 3 bis 4 Monaten nur sehr wenige Links erhielt. Nach 3 oder 4 Monaten trug ich die dann in einige wenige Kataloge ein, von einem erhielt die dann über Nacht erst einmal von allen Katalogseiten einen Link. Die landete innerhalb von 48 Stunden im Sandkasten (oder in einem ähnlichen Filter) und kam nach 6 Monaten wieder raus.

Doch wie bereits geschrieben, die erhielt vorher weniger als 10 Links und dann auf einmal eine unbestimmte Anzahl. Im Normalfall, bei einer gestandenen Domain, die regelmäßig einige Links erhält, sollte das nicht passieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag