Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domain linkvererbung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
junak
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von junak » 23.11.2011, 14:08

hallo community ich habe eine domain worauf mein alter shop lief und auch weit oben im ranking war nun haben wir einen anderen anbieter und auch eine andere domain dazu. ich will nun einfach eine weiterleitung der ersten domain auf die neue veranlassen und wollte wissen ob ich auch das linkbuilding der alten seite weiter betreiben kann oder ob das kein sinn mach da es nur eine weiterleitung auf die neue domain sein wird?

danke vorab für lösungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 23.11.2011, 14:44

Mach Linkbuilding für die Domain, auf der die Inhalte sind, nicht für die weiterleitende Domain.

Wenn Domain A auf Domain B weiterleitet, dann würde ich neue Links immer auf Domain B setzen. Außer du möchtest einen Link vor deiner Konkurrenz verstecken (zum Beispiel damit sie ihn dir nicht nachbauen). Dann kann es durchaus sinnvoll sein diesen Link auf Domain A zu setzen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

junak
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von junak » 23.11.2011, 21:40

Ok super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Redaktion Sexy-News
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Redaktion Sexy-News » 26.11.2011, 11:17

Hallo Leute,

ich habe erst vor kurzem mit meinem Linkaufbau begonnen und dazu dann eine simple Frage wo ich einfach keine Antwort drauf finde :-(

Wenn ich aus meinem Blog auf ein Partnerprogram verlinke mit meinem Affiliate-Link bringt mir das im Moment erst einmal nichts, baue ich nun eine php Weiterleitung auf meinem Webspace, dann linke ich doch erst einmal auf meine eigene Domain... und der Besucher wird erst im Anschluss auf meinen Affiliate-Link weitergeleitet!

Bringt das etwas aus SEO-Sicht?

Noch eine Anmerkung...

Ich benutze das WP-Plugin "Pretty-Links", so kann ich selbst eventuelle Links aus AV s heraus direkt auf Affiliate-Links verlinken. So erhalte ich einen Link auf meine Domain und der Besucher besucht meine Affiliate-Seite!

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder ist es tatsaechlich so?

Danke fuer eure Hilfe :-)

Guido

Redaktion sexy News

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 26.11.2011, 11:21

hm ein perpetum mobile? :-)

Redaktion Sexy-News
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Redaktion Sexy-News » 26.11.2011, 12:19

rico hat geschrieben:hm ein perpetum mobile? :-)
Nein... ich will nur ganz einfach wissen ob es etwas bringt aus der SEO Sicht oder halt nichts bringt! :-)

Bisher habe ich diese Frage schon sehr oft gestellt aber noch nie eine wirklich gute Antwort erhalten... Ist doch einmal eine Frage an all die Profi-SEOs...

Guido :-)

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 26.11.2011, 12:24

Wie leitest du dann die Links weiter 301/302?

Grundsätzlich bringen dir diese Links nichts für deine Seite. Du könntest höchstens später die Weiterleitung rausnehmen und dann werden dir die Links helfen.

Redaktion Sexy-News
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Redaktion Sexy-News » 26.11.2011, 12:41

nicolas hat geschrieben:Wie leitest du dann die Links weiter 301/302?

Grundsätzlich bringen dir diese Links nichts für deine Seite. Du könntest höchstens später die Weiterleitung rausnehmen und dann werden dir die Links helfen.
Hihi... jetzt geht es los, ich habe davon keine Ahnung macht alles das WP-PlugIn. Ob das nun eine 301 oder 302 Weiterleitung ist, weiss ich einfach nicht!

Meine Idee war halt einfach das es sich ja beim Link um meine Domain handelt und erst nach dem Aufruf eine Weiterleitung erfolgt!

Aehnlich als wenn ich einen Deeplink setze... oder eine Weiterleitung in Foren! :-)

Guido

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag