Hallo zusammen,
ich habe ein Thema welches mich derzeit brennend interessiert, zudem ich aber bisher keine wirklich befriedigende Antwort gefunden habe. Deswegen stelle ich hier meine Frage im Forum und hoffe auf Gnade, falls dieses Problem bereits diskutiert wurde, ich habe es nämlich noch nicht gefunden.
Wie oben schon im Titel beschrieben stellt sich mir die Frage, wie reagiert Google darauf, wenn ich auf einer html Seite Content in mehreren Sprachen einstelle und diesen dann noch mit den entsprechenden Keywords verlinke. Die Verzeichnistiefe sei dabei einmal unberücksichtigt.
Also dass ich verschiedene Partner meiner Webseite mit einem kurzen Beschreibungstext inklusive Keywords in der jeweiligen Landessprache untereinander schreibe und entsprechend verlinke.
Macht das überhaupt Sinn?
Oder wäre es doch besser, ich würde dazu jeweils eine eigene Seite in der jeweiligen Landessprache anlegen?
Wie gesagt, sollte das Thema schon einmal dagewesen sein, wäre ich auch dankbar für den entsprechenden Link.
Gruesse
Grundsätzlich würde ich dem ja zustimmen, aber dadurch würde ich doch wieder in ein Unterverzeichnis gehen und somit Linkpower abgeben? Also wenn ich für jedes Land eine einzelne Seite anlegen würde, müsste ich ja eine Übersichtsseite vorschalten...
Was ist denn für deine User besser. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht schlecht ist, mal aus menschlicher Sicht auf den Aufbau einer Seite zu schauen. Zumindest langfristig lohnt es sich, auch SEO-technisch.
Ich persönlich würde es besser finden, wenn ich eine eigene Seite pro Sprache hätte. Weil was bringt es einem User der kein spanisch kann, spanisch zu lesen. Ist halt letzten Endes die Frage. Aber wenn ich das jetzt richtig interpretiere, gibt es wohl nicht wirklich eine klare Richtline an die man sich da halten kann. Ich habe dazu auch mal folgendes Zitat gefunden: "Generell ist wichtig, die verschiedenen Sprachen klar zu trennen. Es ist nicht empfehlenswert, im Inhalt einer HTML-Seite verschiedene Sprachen zu mischen."