Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene Sprachen auf einer HTML Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mr.Majestyk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mr.Majestyk » 02.12.2011, 10:20

Hallo zusammen,
ich habe ein Thema welches mich derzeit brennend interessiert, zudem ich aber bisher keine wirklich befriedigende Antwort gefunden habe. Deswegen stelle ich hier meine Frage im Forum und hoffe auf Gnade, falls dieses Problem bereits diskutiert wurde, ich habe es nämlich noch nicht gefunden.
Wie oben schon im Titel beschrieben stellt sich mir die Frage, wie reagiert Google darauf, wenn ich auf einer html Seite Content in mehreren Sprachen einstelle und diesen dann noch mit den entsprechenden Keywords verlinke. Die Verzeichnistiefe sei dabei einmal unberücksichtigt.
Also dass ich verschiedene Partner meiner Webseite mit einem kurzen Beschreibungstext inklusive Keywords in der jeweiligen Landessprache untereinander schreibe und entsprechend verlinke.
Macht das überhaupt Sinn?
Oder wäre es doch besser, ich würde dazu jeweils eine eigene Seite in der jeweiligen Landessprache anlegen?
Wie gesagt, sollte das Thema schon einmal dagewesen sein, wäre ich auch dankbar für den entsprechenden Link.
Gruesse