Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Landingpages

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
audis_s
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von audis_s » 06.12.2011, 16:00

Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema Landingpages.
Gibt es rein aus SEO-Sicht einen Grund, Landingpages zu erstellen.
Bisher habe ich Landingpages so verstanden, dass Sie speziell zur Conversion Optimierung für z.B. AdWord-Anzeigen etc. gut sind.
Bringen mir aber Landingpages etwas für mein Ranking in den SERPs?
Viell. abgesehen von dem Fall, dass ich aus irgendeinem Grund auf meiner eigentlichen "Produkt"-Seite nicht genug sinnvollen Content unterbringen kann.

Aber wenn ich auf der Produktseite alle Möglichkeiten und Freiheiten haben, bringt mir dann eine Landingpage etwas?
Bringt es mir etwas, dass ich noch eine 2te Seite zu einem Produkt habe, wobei die Landingpage auch nochmal auf die Zielseite verlinkt? Bringt mir also der doppelte Content (natürlich nicht duplicate Content) etwas für das Gesamtranking meiner Seite bzw. das spezielle Ranking meiner Zielseite?
Oder stehe ich mir mit der zusätzlichen Seite ggf. sogar selber in Konkurrenz, was das Ranling angeht?
Kann ich die "seomäßige" Power der Landingpage irgendwie noch durchreichen an meine Zielseite?

Danke für Euer Feedback.

audis_s