Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was läuft da gerade ab? Social Buttons adieu?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 13.12.2011, 12:59

Je weniger Webseitenbetreiber sich um solche verwirrten Datenschützer kümmern und ihre Projekte von Social Buttons bereinigen, desto geringer wird die Chance, dass tatsächlich jemand rechtlich belangt wird, der FB, G+ oder ähnliches auf ihrer Seite eingebunden hat...

Ich bin für einen "Ignore"-Button für übereifrige Datenschützer...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testar
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von testar » 13.12.2011, 13:06

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 92668.html

Richtig, weil man FB und Co nicht greifen kann... lieber die kleinen Leute hängen und die Großen notgedrungen laufen lassen. Hat ja bisher in anderen Bereichen des Lebens auch immer geklappt. Aber ich versteh es immer noch nicht, warum sind FB und Co böser als andere Datendienste, die auch Daten sammeln? Unterm Strich mal wieder eine scheinheilige Debatte im geliebten deutschen Lande.

Im Heise-Forum hat es einer schon ganz gut beschrieben:
https://www.heise.de/newsticker/foren/S ... 8512/read/

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 13.12.2011, 14:38

Ich habe auf meinen Seiten noch nie diese Social Buttons eingebunden.
Einerseits bringen sie keineswegs soviel, wie immer suggeriert wird.

Andererseits ist da das Datenschutzproblem:

- Man muss nicht mal bei Facebook einen Account haben. Die Buttons speichern trotzdem einen Cookie!

- Natürlich ist der Webseitenbetreiber dafür verantwortlich, was er auf seine Seiten stellt. Komisches Rechtsverständnis, da von "Die Kleinen hängen, die Großen laufen lassen..." zu schreiben.