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Hast schon richtig verstanden, ist auch richtig so...Deathcore hat geschrieben: oder hab ich das falsch verstanden?
Das ist das schlimmste Problem von allen und da sieht man auch, dass es viel wichtiger wäre, Aufklärung zu betreiben anstatt das Problem nur bei den Anbietern und - schlimmer noch - bei Dritten anstatt direkt bei den Anbietern anzugehen.Der Leichtsinn und die Sorglosigkeit der User ist aber noch erschreckender.
LOLSynonym hat geschrieben:Liebe deutsche Zuständige... Bitte baut die Mauer wieder auf - einmal komplett um Deutschland. Macht ein Dach drauf und ein Schild an alle Seiten auf dem steht: "Größte Irrenanstalt der Welt".
DAS ist aber kein Internetproblem. Sorglosigkeit scheint irgendwie mit Wohlstand verknüpft zu sein, je besser es den Menschen geht, desto weniger denken sie nach. Jeder Vollhonk kann sich Heute einen Rechner kaufen, online gehen und dann gehts klick klick klick - und schon ist wieder einer vom bösen Internet betrogen worden und alle sind schuld nur nicht man selber ...Der Leichtsinn und die Sorglosigkeit der User ist aber noch erschreckender.
Aufklärung würde ja Kosten verursachen. Wir sind ja nicht mal bereit für die Grundausbildung unserer Kinder Geld in die Hand zu nehmen - wieso dann für die Aufklärung von Usern?Das ist das schlimmste Problem von allen und da sieht man auch, dass es viel wichtiger wäre, Aufklärung zu betreiben anstatt das Problem nur bei den Anbietern und - schlimmer noch - bei Dritten anstatt direkt bei den Anbietern anzugehen.
Zusammenhang lesen und verstehen, dann klappt es auch mit dem Rechtsverständnis.TC Stahl hat geschrieben:Natürlich ist der Webseitenbetreiber dafür verantwortlich, was er auf seine Seiten stellt. Komisches Rechtsverständnis, da von "Die Kleinen hängen, die Großen laufen lassen..." zu schreiben.
Seien wir mal ehrlich: Du hast das Problem nicht verstanden... Wenn Datenschützer die Social-Buttons gesetzlich killen, wird der Damm brechen und eine ganze Abmahnindustrie wird sich über jede (deutsche) Webseite hermachen, die irgendwelche Daten an Dritte übermittelt. Ob gewollt oder nur indirekt gewollt, egal. Niemand kann genau wissen, was da übermittelt wird... bäm.TC Stahl hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich: Wirklich schaden tut diese Entwicklung eher Facebook. Die bekommen nun nicht mehr auf jeder zweiten seite kostenlose Werbung.
Ganz so ist das auch wieder nicht. Das reine Übermitteln von Daten an sich ist ja noch kein Datenschutzproblem. Wenn diese Daten entsprechend der Deutschen Gesetzgebung behandelt oder gar anonymisiert werden, spricht nichts dagegen sie zu übermitteln.Wenn Datenschützer die Social-Buttons gesetzlich killen, wird der Damm brechen und eine ganze Abmahnindustrie wird sich über jede (deutsche) Webseite hermachen, die irgendwelche Daten an Dritte übermittelt. Ob gewollt oder nur indirekt gewollt, egal. Niemand kann genau wissen, was da übermittelt wird... bäm.