Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkspam Drohung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 18.12.2011, 13:52

Dann bin ich ja schon mal beruhigt. Hört sich ja fast so an, als würde das gut sein. :D

Beantwortet hatte ich ihm nur die ersten 4 oder 5 Mails. Bis der Vorbesitzer mir die ganze Geschichte erzählte und ich mir seine Seite etwas genauer ansah.

@todo: Davon habe ich ja nichts außer Ärger. Seine Seite ist schlechter und das würde mich nur unnötig viel Geld kosten.
Zuletzt geändert von Wire am 18.12.2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 18.12.2011, 13:52

todo hat geschrieben:
Im besten Fall optimiert er deine Seite ;) Im schlechtesten Fall ist deine "vielleicht" weg vom Fenster. Hirnhamster hatte eine gute Übersicht über Gründe von Penalties, vielleicht hilft dir die weiter. Ansonsten: Probiers doch mal mit seiner Seite und den Russenlinks aus. Und gib zu, dass du auch schon drüber nachgedacht hast :roll:
Das letztere würde ich nicht - dann hat man eventuell bei der Polizei "verschissen" :)

lunetics
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 12.10.2004, 03:27

Beitrag von lunetics » 18.12.2011, 14:21

Die Polizei zu informieren bringt in diesem Fall nur wenig, eine Anzeige kannst du zwar stellen aber das Verfahren wird später 100% eingestellt. Vielleicht währe es klüger Google Bescheid zu geben (inkl. den Mails). So als Vorwarnung, dann kannst du später mit einem Reconsideration Request zumindest Google beweisen, dass dies nicht dein Verschulden war. Natürlich nur wenn dir die Links tatsächlich schaden, was ich bei 30000 Besuchern täglich nicht denke.

[Info: Das ist nur meine Meinung dazu]