Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkspam Drohung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 17.12.2011, 22:40

Guten Abend,
ich hatte vor wenigen Monaten ein Webprojekt eines Kollegen sehr günstig abgekauft. Projekt existiert seit Sommer 2006, Seite ist SEO optimiert es wurden aber nie irgendwelche zweifelhaften Methoden angewandt um die Seite besser zu ranken, täglich etwa 30000 Besucher und das größte Portal in dem Bereich.

Mein Kollege hatte sich zu seiner Zeit einen Mitbewerber zum Feind gemacht, mit dem ich mich auch schon abplagen musste. :cry: Der Typ schreibt mir mindestens 1 mal die Woche ein Mail in der er mir vorwirft News zu klauen oder ich würde mich in seinem Forum herumtreiben und nur Mist schreiben oder die User gegen ihn hetzen. Alles ist natürlich frei erfunden.

Der Knaller kam aber heute Vormittag. Es ging wieder um News klau und nun droht er mir eine Flut von Porno-Russen-Links an. :o
So weit ich weiß ist so etwas nicht teuer und leicht erhältlich.

Nun ist meine Frage an euch, können mir diese Backlinks überhaupt etwas anhaben? Immerhin existiert die Seite schon sehr lange, ist noch nie negativ aufgefallen und ist, ich würde mal sagen, die größte deutsche Seite in diesem Bereich. Wenn ja, dauerhaft oder "nur" für einige Wochen/Monate? Kann ich mich darauf vielleicht vorbereiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 17.12.2011, 23:50

Von Fall zu Fall unterschiedlich.

Kommt tatsächlich auf die Größe, das Alter und die bisherige Verlinkung des Projektes an.

In den meisten Fällen nur für einige Monate (ok, ist auch schon seeehr blöd) schädlich. Allerdings hält ihn ja nichts davon ab, dann die nächsten drauf zu ballern.

Ich weise aber besser gleich darauf hin, dass meine diesbezüglichen Aussagen nur aus einem Interview mit Sasa Ebach stammen, welches ich vor mehreren Wochen mal las. Warte also besser noch, was die anderen dazu sagen. Ich kann hierzu leider keine persönlichen Erfahrungen weitergeben, sondern nur weitererzählen, was ich mal gelesen habe ;-)

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 18.12.2011, 01:07

Hi,

warum bist du davor nicht Mal zur Polizei? Also das ist eine Drohung. Ist deine oder seine Seite stärker?