Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 7 Links setzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
webc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von webc » 19.12.2011, 13:03

Was denkt ihr: ich moechte eine Unterseite meiner Domain in den SERPs verbessern. Was ist sinnvoller (neben der Linksetzung fuer die Unterseite): soll ich einen PR7 Backlink auf meine Unterseite setzen lassen oder lieber auf meine Hauptseite?

Beispiel:

meine Webseite, die gut gelistet sein soll: www.meineseite.xy/unterseite.html mit dem Keyword: unterseite

Moeglichkeit 1:
Backlink von: www.einePR7webseite.de
Linkziel: www.meineseite.xy/unterseite.html
Linktext: unterseite

Moeglichkeit 2:
Backlink von: www.einePR7webseite.de
Linkziel: www.meineseite.xy
Linktext: unterseite

Welche Moeglichkeit ist besser? Meine Webseite selbst hat PR4 und die Unterseite PR3.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 19.12.2011, 13:16

das hängt ja nun vom Linkprofil deiner seite ab und solltest du am besten wissen.

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oliverp19 » 19.12.2011, 13:23

Das würde ich davon abhängig machen, wieviele Unterseiten du hast. Wenn du nur 5-10 Unterseiten hast, die alle direkt von der Startseite verlinkt sind, würde ich die Power des PR7-Links evtl. auf alle Unterseiten verteilen wollen. Als Keyword würd dann aber wohl eher die Domain oder etwas Allgemeines in Frage kommen.

Wenn es dir wirklich nur explizit auf dein Keyword ankommt, dann mit "Keyword" auf die Unterseite direkt verlinken.

Was in meinen Augen keinen Sinn macht, mit dem Keyword der Unterseite auf die Startseite zu verlinken, wenn du doch dazu auch eine passendere Unterseite hast.