Was denkt ihr: ich moechte eine Unterseite meiner Domain in den SERPs verbessern. Was ist sinnvoller (neben der Linksetzung fuer die Unterseite): soll ich einen PR7 Backlink auf meine Unterseite setzen lassen oder lieber auf meine Hauptseite?
Das würde ich davon abhängig machen, wieviele Unterseiten du hast. Wenn du nur 5-10 Unterseiten hast, die alle direkt von der Startseite verlinkt sind, würde ich die Power des PR7-Links evtl. auf alle Unterseiten verteilen wollen. Als Keyword würd dann aber wohl eher die Domain oder etwas Allgemeines in Frage kommen.
Wenn es dir wirklich nur explizit auf dein Keyword ankommt, dann mit "Keyword" auf die Unterseite direkt verlinken.
Was in meinen Augen keinen Sinn macht, mit dem Keyword der Unterseite auf die Startseite zu verlinken, wenn du doch dazu auch eine passendere Unterseite hast.
Ich denke es ist relevant, ob beide Seiten thematisch gut zu einander passen. Da kann eine Unterseite schon mal thematisch besser dastehen als die Hauptseite.
Schaum hat geschrieben:Ich denke es ist relevant, ob beide Seiten thematisch gut zu einander passen. Da kann eine Unterseite schon mal thematisch besser dastehen als die Hauptseite.