johnny44 hat geschrieben:@templer: Ein Share Link überträgt keine Daten, erst beim Klick darauf. Der Like Button überträgt Daten bereits beim Laden der Seite.
Ok, was gelernt.
Das grundsätzliche Problem besteht aber darin, dass auch dann nicht klar ist, welche daten genau übertragen werden.
Oder sehe ich das falsch?
tided hat geschrieben:
Ist ja auch Kokolores.
Die Google+ Klicks können maximal die Ergebnisse des Klickenden und dessen Freunde beeinflussen.
Richtig, und zwar nur für die entsprechenden Circles.
Wenn allerdings einer davon über 100000 Teilnehmer hat, könnte das durchaus etwas bringen.
Aber auch beim Google+-Button sollte man aufpassen.
Auch hier ist nicht 100% klar, welche Daten übertragen werden, auch wenn es
anscheinend weniger und unkritischere sind, als bei FB.
Besipeil: Die IP, wird die gekürzt, also anonymisiert übertragen?
Google wird sich das FB-Dilemma sehr genau anschauen und entsprechend reagieren und anpassen, sobald es da zu eindeutigen Urteilen kommt.
Wer "sauber" bleiben möchte, sollte im Moment auch auf G+-Buttons verzüchten.