Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist wenn ich über 17500 komme?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wenglis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wenglis » 01.01.2012, 19:34

Hallo,

ich krieg derzeit per Teilzeit für 3,5 Stunden pro Tag 1600 Euro und und zusätzlich mache ich Affiliatemarketing. Dort erwirtschafte ich im Schnitt knapp 1400 Euro mit vielen kleinen Nischenseiten (pro Seite im Schnitt 70-80 Euro), die ich immer einmal auflege und die dann wenig Pflege bedürfen. Wenn ich aber sehe es droht am Jahresende über 17500 Euro zu kommen, fahre ich einige Projekte runter, um unter den 17500 Euro zu bleiben.

Ich hätte sowohl das know-how als auch genug zeitliche Kapazitäten, um mit etwas mehr täglichem Aufwand auf ca. 2000 Euro monatlich per Affiliatemarketing zu kommen und trotzdem ein angenehmes relativ stressarmes Leben führen zu können (Aufstockung meiner Affliiatebemühungen auf ca. 3 Stunden pro Tag).

Ist es die Sache aber wert, 500 Euro brutto mehr zu verdienen, aber dann den zusätzlichen Verwaltungsaufwand zu haben? Wer hat Erfahrung damit? Über 17500 Euro muss ich mich ja um die Umsatzsteuer kümmern. Und was fällt dann noch zusätzlich zu dem an, was ich bisher als kleingewerbetreibender an papierkram zu erledigen habe?

Ich will gerne etwas mehr Zeit investieren und das Einkommen erhöhen. Aber wenn durch Durchbruch der 17500-Euro Grenze der zusätzliche Papierkram erheblich mehr ist, dann ist es mir die Sache nicht wert und ich leb lieber in dem bisherigen Zustand weiter gut. Denn zuviel Stress will ich mir nicht aufbürden, zudem ich das geplante Zusatzeinkommen ja derzeit nicht brauche (es mir im Grunde genommen keine höhere Lebensqualität bringt), da ich noch keine Familienpläne habe und das derzeitige Einkommen für mich alleine sehr gut ausreicht (sogar viel mehr als ich zum leben brauche).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rahl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rahl » 01.01.2012, 21:18

"Ich will Geld aber nichts dafür tun"

Ja, du hast soeben das Hauptargument gebracht, wieso so wenig Menschen gut verdienen.

Hol dir Leute, die für dich die Arbeit tun und geb ihnen einen Anteil davon ab - dann hast du nicht mehr Stress als bisher.

Aber so, wie du hier argumentierst, "willst du im Lotto gewinnen, spielst es aber nicht."

lg
Rahl

Wenglis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wenglis » 01.01.2012, 21:35

Hallo Rahl,

ich will aber nicht in deinem Sinne gut verdienen.

Ich investier soviele Kräfte, um auf insgesamt ca. 3000 brutto konstant zu verharren. Sobald die Einnahmen drübersteigen, fahr ich einen Gang zurück, sobald sie aber sinken, fahr ich wiedereinen Gang hoch. Hier ist die Stabilität wichtig. Ich will nicht großartig drunter, aber auch nicht großartig drüber kommen. Beides ist schlimm.

Das hat nichts mit "nichts tun" zu tun. Mein Richtwert an Brutto insgesamt hab ich bei 2900-3000 festgelegt, davon darf also Affiliatemarketing die 1400 nicht überschreiten, sonst komm ich über die 17500-Euro-Jahres Grenze (affiliateeinnahmen).

Als kleine Vorsorge wollte ich als neuen Richtwert 2000 Euro Affiliateeinnahmen anpeilen. Das Problem ist die magische 17500-Euro-Jahres-Grenze. Was für Verwaltungsaufwand fällt da zusätzlich an durch z. b. abwicklung der Umsatzsteuer? Da haben mit Sicherheit einige von euch ne Ahnung und können mir was zu dem Zusatzpapierkram sagen. Und genau diese Infos sind relevant für mich, um zu wissen, obs die Sache wert ist den Richtwert hochzusetzen.