Aber das mit den 30.000 € ist Quatsch. Ich mache seit Jahren wesentlich mehr als bspw. 100.000 € Umsatz, bin aber kein ordentlicher Kaufmann und mache somit keine doppelte Buchführung

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jup, du verschiebst das Problem nur ins Folgejahr, machst es wahrscheinlich noch größer, da du deine Waren ja hoffentlich mit Gewinn verkaufst und wenn du auf Lager kaufst ohne Bedarf zu haben entgehen dir halt Zinsgewinne. Wobei man die dann wieder mit den Kosten gegenrechnen muss, die dir für die Buchführung entstehen würdenKleine-Seo-Hexe hat geschrieben:Bis jetzt drücke ich mich noch erfolgreich. Lagerinvestition Ende des Jahres und zwar genau soviel, dass der Gewinn etwas unter 50.000 fällt. Laut meiner Steuerberaterin auf Dauer eine Milchmädchenrechnung und warscheinlich auch nicht besonders schlau.
1. Man kann selbst auswaehlen als was man startet.Wenglis hat geschrieben:@Beloe
1. Wie meinst du das du hast nie als Kleingewerbe gearbeitet? Du musst doch auch mal angefangen haben und unter den 17500 gewesen sein. Demzufolge müsstest du auch mal mit einem Kleingewerbe gestartet sein.
2. Und mit 100-200 Euro die ich da zahlen muss an den Steuerberater meinst du insgesamt aufs Jahr gesehen oder jeden Monat? Wenns pro Monat ist kann ichs mir gleich abschminken bei den niedrigen Beträgen, die ich verdien.