Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bisher unbekannte Cloaking Technik

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
antitierchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von antitierchen » 02.02.2012, 08:45

Guten Morgen, Forum!

Ich lese jetzt seit fast 15 Jahren, dass die Suchmaschinenbetreiber stetig versuchen, cloaking zu enttarnen und alle entsprechenden Techniken die ich über die Jahre im Internet gefunden habe sind relativ primitiv.

Jetzt ist meine Frage, haben zwielichtige SEOs nix drauf, oder ist das ein zu gut gehütetes Geheimnis, wie man Suchmaschinen verhohnepiepelt? :)

Oder haben die meisten Webseiten-Betreiber Angst, erwischt zu werden.

Ich hab mir ne bisher unbekannte Technik überlegt, die einwandfrei funktioniert und von keiner Suchmaschine entdeckt wird. Jemand interesse? :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 02.02.2012, 09:04

antitierchen hat geschrieben:Ich hab mir ne bisher unbekannte Technik überlegt, die einwandfrei funktioniert und von keiner Suchmaschine entdeckt wird. Jemand interesse? :)
und warum meldest du dich deswegen hier an? Angst es selbst auf deinen Money Sites zu einzusetzen? Statt es hier anzupreisen könntest du doch theoretisch damit in vielen umkämpften Themen deine Seiten ziemlich weit vorn platzieren und reich werden :wink:

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 02.02.2012, 09:20

die einwandfrei funktioniert und von keiner Suchmaschine entdeckt wird
na, dann lass mal hören wie Du das anstellen möchtest.
Mir ist kein Verfahren bekannt, das nicht von Suchmaschinen
erkannt werden würde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

antitierchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von antitierchen » 02.02.2012, 09:34

Hallo, und danke für die schnellen Antworten.

Ich bin in erster Linie Sotware-Entwickler und bin durch Zufall bei der Entwicklung eines Crawlers darauf gestoßen. (Nämlich genau an dem Punkt, an dem ich Cloaking und andere Schummeleien enttarnen wollte. ^^)

Im Moment besitze ich keine komerziellen Seiten, die ich durch Schummeleien pushen könnte, und davon abgesehen würde ich solche Sachen in "Graubereichen" auch nicht machen wollen. Aber die Menschen sind verschieden.

Meint ihr, dieses Wissen könnte man verkaufen? Wenn ja, wieviel würde ich dafür bekommen?

Nochmal: Ich kann garantieren, dass diese Methode Idiotensicher funktioniert. Garantiert keine primitiven CSS-Tricks ... wie gesagt, ich habe noch nirgendwo etwas gesehen, was technisch gesehen auch nur in die Nähe kommt. Und wenn Google das erkennen wollen würde, würde sich ihr Rechenaufwand beim Analysieren einer Website verdoppeln oder verdreifachen.

Schönen Tag noch an alle! :)

PS: Meine Frau nervt mich, dass ich diese Smileys hier unbedingt ranhängen soll. Der gefällt ihr irgendwie ... k.A. warum ... Bitte einfach ignorieren, sorry!
:crazyeyes: :o

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 02.02.2012, 09:42

Nochmal: Ich kann garantieren, dass diese Methode Idiotensicher funktioniert.
:D ... garantiert nicht, im Gegentum garantiere ich dir, dass deine "Methode" ein alter Hut ist. In diesem Bereich erfindest du nichts Neues.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 02.02.2012, 09:52

Vom Grundprinzip her kann es schon garnicht funktionieren, da sich der Bot zur Cloakingkontrolle wie ein Surfer verhält.

Passt eigentlcih eher auf den Marktplatz, wobei man dort eigentlich für sein Geld eine Gegenleistung erwartet ... und da bin ich hier skeptisch.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThatsLife » 02.02.2012, 09:54

Bau dir eine Money Site und probier es in der Wildnis aus. Danach können wir nochmal drüber reden ;)

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 02.02.2012, 10:05

Weiterhin solltest du bedenken das alles was heute und eventuell morgen noch funktioniert, dir übermorgen deine Seite in den Filter jagen könnte. Denn auch Google entwickelt sich weiter...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 02.02.2012, 10:19

Es funktioniert eh nicht. Cloaking ist ganz einfach der Suchmaschine was anderes zu zeigen als dem Nutzer oder umgekehrt. Da Google inzwischen beides ist und vergleichen kann, ist Cloaking grundsätzlich vorbei.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 02.02.2012, 10:27

antitierchen hat geschrieben:
PS: Meine Frau nervt mich, dass ich diese Smileys hier unbedingt ranhängen soll. Der gefällt ihr irgendwie ... k.A. warum ... Bitte einfach ignorieren, sorry!
Hat kein Anderer damit ein Problem? Also Schreibstyle, Auftreten hier.. und dann ich habe eine Möglichkeit Euch zu puschen alles save alles sicher ich Verkaufe meine Idee...

Denke nur ich hier an Betrug? Also Vorabbezahlung und dann nix mehr hören?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 02.02.2012, 10:32

rico? lois? :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CyberNibbler » 02.02.2012, 10:39

backlink-butler hat geschrieben:
antitierchen hat geschrieben:PS: Meine Frau nervt mich, dass ich diese Smileys hier unbedingt ranhängen soll. Der gefällt ihr irgendwie ... k.A. warum ... Bitte einfach ignorieren, sorry!
Hat kein Anderer damit ein Problem?
Seine Frau sitzt nun mal auf seiner Schulter, wenn er arbeitet. Ist das so unrealistisch? :wink:

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 02.02.2012, 10:43

Natürlich ist es Betrug ... bei dem Schreibstil wirds wohl ein Schüler sein, der sich dein Taschengeld etwas aufbessern will :P

Würde er es seriös verkaufen wollen, würd ich die Nummer eher als echten Betrug werten, aber mit dem Text täuscht er doch niemanden :roll:

antitierchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von antitierchen » 02.02.2012, 12:13

Hallo nochmal! :)

Also ich gehe jetzt mal nur ausschließlich auf die Punkte ein, die was mit dem Thema zu tun haben:

1) Verstehe eure Skepsis voll und ganz. Würde ich an eurer Stelle nicht anders sehen.
2) Dieser Trick benötigt weder CSS, noch JavaScript, ja sogar nichtmal HTML! Um ehrlich zu sein, wird (fast) nur der Text zwischen den Tags entsprechend manipuliert.
3) Ihr habt Recht, dass sich das unglaublich anhört, weshalb ich - wie vorgeschlagen - mal ein paar Seiten damit aufbauen werde. Sollte es wirklich funktionieren, werde ich das dann in ein paar Wochen hier posten. War vielleicht mein Fehler, das ganze hier etwas unvorbereitet zu veröffentlichen.
4) Natürlich möchte ich erstmal anonym bleiben. Allerdings werde ich auf jeden Fall meine Identität preisgeben, wenn jemand irgendwas von mir kaufen möchte. Von mir aus sogar mit Geld-Zurück-Garantie.
5) Es war nicht meine ursprüngliche Intention hier irgendwas "anzubieten". Aber irgendwie scheint da schon eine gewisse Marktlücke vorhanden zu sein.
6) Sowohl der User als auch der Crawler bekommen die gleichen Daten. Der Unterschied ist, im Browser des Users wird etwas (völlig) anderes angezeigt, als das, was der Crawler sieht. Völlig egal, ob der Googlebot nun Inkognito mit einem Headless-Browser daherkommt oder das ganze intern alleine als Text parst. (Das nennt man "Cloaking", oder? Wenn ich mich mit dem Begriff vertan habe, tuts mir leid. Aber im Endeffekt erziehlt es den gewünschten Effekt.)

OK, ich glaube, das reicht erstmal. Die Leute, die mir nicht glauben, kann ich wie gesagt voll und ganz verstehen. Zugegeben, alles etwas nebulös.

Also dann, bleibt freundlich, und noch einen wunderschönen Tag an alle! :o :crazyeyes:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 02.02.2012, 14:29

Da sind wir mal gespannt, auch wenn ich skeptisch bin. Die letzte große Lücke gab es bei Adwords, da konnte man bis vor kurzem noch die Ziel URL weiterleiten, ohne daß Google das wahre Ziel gefunden hätte. Da gab es einen Anbieter der mit bis zu 3 Anzeigen gleichzeitig unterwegs war, obwohl der Besucher bei allen Anzeigen auf der selben Domain landete, die in keiner der Display URLs vorkam. Zum Glück behoben.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag