Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwache Backlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
willipooh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von willipooh » 12.02.2012, 23:24

Hallo,
ich arbeite derzeit massiv am Linkaufbau meiner Seiten. Um Linkpartner zu finden bin ich in verschiedenen Foren unterwegs. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, das Problem ist nur, dass mit meine Tauschpartner meist sehr schwache Tauschseiten anbieten.

Etwa 90% aller Seiten die mir zum Tausch angeboten werden, sind irgendwelche Blogs mit wenig Content und ca. 10-20 Backlinks. Oftmals kommen die wenigen Backlinks dann auch noch aus Gästebüchern oder aus irgendwelchen Bookmark-Portalen.

Glaubt ihr, dass ich mit solchen Seiten trotzdem einen Linktausch machen sollte ? Oder ist es so, dass solche Links rein gar nichts bringen ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
mfg willie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seoworker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seoworker » 12.02.2012, 23:39

Wenn es sich bei den Blogs die dir angeboten wurden um neue Blogs handelt, dann ist es nicht so ungewöhnlich das noch wenig Content und Backlinks vorhanden sind.
Aber wenn die Blogs schon älter sind, dann sind es wohl eher nicht besonders gut gepflegte Satelliten Seiten.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.02.2012, 23:39

Pauschal schwer zu sagen. Wenn eine recht neue Seite mit wenigen schwachen Backlinks gut gemacht ist, Potential zu haben scheint, wieso nicht. Setzt aber voraus, daß man den Eindruck hat, daß sich jemand wirklich Mühe gegeben hat.

Finger weg von Satelliten die schnell mit der heißen Nadel mit gekauften Artikeln zusammengezimmert wurden, frei nach dem Motto: Die guten Links für mich, der Schrott für den Tauschpartner. Leider laufen die Linktauschanfragen vieler großer Agenturen nach dem Motto.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM