
Die Page-Impressions sind aber nahezu identisch geblieben:

Seitenaufrufe pro Besucher fast verdoppelt:

Time on Site auch so ähnlich:

Einen Tag vor dem Absturz hatte ich eine Pressemeldung über PR Maximus rausgehauen, also etliche neue Links. Aber die Domain ist 8 Jahre alt und hat ne Domainpop von über 800, dass sollte doch eine PR nichts ausmachen, oder?
Da ich ne Premium-Vermarktung auf TKP Basis habe, kann ich ja froh sein, dass die Seitenaufrufe gleich bleiben. Es scheint als sendet google wesentlich weniger Besucher, dafür aber wesentlich bessere.
Die Seite hat 65.000 Seiten im Index und lebt von Ihrem Longtaill, und da fehlts dann auch seit besagtem Tag.
Vorher waren ca. 4500 google Besucher täglich über 3300 verschiedene Keywords.
Jetzt sind es noch 1600 Besucher über 1100 verschiedene Keywords pro Tag.
Habe das in der Form noch nie erlebt.
Alle Keywords auf die optimiert wurde, stehen in den Serps wie zuvor.
Der Besucherverlust liegt also definitiv am Longtail. Aber zeitgleich müssen die Besucher, die jetzt kommen irgendwie auch besser geworden sein.
Jemand eine Idee, was ich davon halten soll?
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?