Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie nebenbei SEO Kunden finden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
eltazo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eltazo » 21.02.2012, 11:44

Hallo,

ich konnte bislang einige Seiten von mir in die Top10 bringen. Einer der Suchbegriffe hat sogar 236Mio Ergebnisse aber leider nur 50k Suchanfragen laut Google Keyword Tool.

Jetzt würde ich gerne nebenbei für lokale Unternehmen SEO anbieten. Doch wie sollte ich jetzt vorgehen? Einfach anrufen und erklären was ich vorhabe und was man so alles mit Google erreichen kann?

Versuchen ein Termin zubekommen und dann dort eine PowerPoint Präsentation über Suchmaschinen/SEO/Internet Allgemein vortragen?

Wie macht man das am besten mit der Bezahlung? Wenn man das ganze monatlich berechnen möchte dann werden die Leute bestimmt skeptisch oder nicht?

Ich kenne wirklich sehr sehr viele Seiten die SEO gebrauchen könnten. Ich muss das aber richtig verkaufen können was ich da machen :D

Vielen dank schonmal :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 21.02.2012, 12:21

:lol:

Man kann's ja mal probieren, aber ich fürchte es wird dir niemand hier eine umfassende Anleitung liefern. :D Der Markt ist hart umkämpft...

eltazo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eltazo » 21.02.2012, 12:46

haha ok hätte ich mir denken müssen, dass niemand sein geheimrezept hier verraten wird :D

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chem1cal » 21.02.2012, 12:48

Branche (z.B. Zahnarzt) und Stadt (z.B. Berlin) suchen und eine eigene Seite für Zahnarzt Berlin ranken. Mit den Zugriffstatistiken der Seite zu den relevanten, lokalen Unternehmen gehen und ihnen erklären, dass sie für einen Fixbetrag im Monat auf deiner Webseite prominent und exklusiv dargestellt werden.

Vorteil: du hast direkt Erfolge nachzuweisen und selbst der größte Feind des Internets wird begreifen, dass 300 Besucher pro Monat einige Kunden für ihn bedeuten können.

Nachteil: du gehst in Vorleistung und verkaufen musst du trotzdem können.

Viel Erfolg

eltazo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eltazo » 21.02.2012, 13:10

@chem1cal

danke dir ;) die idee ist schonmal ganz nett.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 21.02.2012, 13:16

Und wie viel Arbeit will man sich für sowas machen? Schwachsinn! Entweder man hat Verkaufstalent, kann dem Kunden das verklickern mit paar guten Beispielen ... oder eben nicht. So ein Beispiel hatten wir auch erst von nem Kunden. Frau mit schlechten Zähnen und schlecht gekleidet in Begleitung eines nach Schweiß riechenden Programmierers. Das waren schon mal Punkte, wie sich NICHT erfolgreich verkaufen lässt. Was nützen deine tollen Fähigkeiten, wenn dein Verkaufstalent gegen Null geht? Daß du kein Verkäufer bist zeigt ja die Tatsache, daß du nicht selbst auf die Idee kommst Kunden richtig zu akquirieren.

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chem1cal » 21.02.2012, 13:37

pimpi hat geschrieben:Und wie viel Arbeit will man sich für sowas machen? Schwachsinn! Entweder man hat Verkaufstalent, kann dem Kunden das verklickern mit paar guten Beispielen ... oder eben nicht. So ein Beispiel hatten wir auch erst von nem Kunden. Frau mit schlechten Zähnen und schlecht gekleidet in Begleitung eines nach Schweiß riechenden Programmierers. Das waren schon mal Punkte, wie sich NICHT erfolgreich verkaufen lässt. Was nützen deine tollen Fähigkeiten, wenn dein Verkaufstalent gegen Null geht? Daß du kein Verkäufer bist zeigt ja die Tatsache, daß du nicht selbst auf die Idee kommst Kunden richtig zu akquirieren.
Wenn er ein guter SEO ist, hat er solche Seiten in nullkommanichts (schreibt man das zusammen? :O) aus dem Boden gestampft und geranked. Also die Arbeit hält sich da bei richtigem Vorgehen und entsprechenden Ressourcen in Grenzen.

Aber du hast recht, verkaufen muss er immer noch. Gepflegtes Erscheinungsbild sollte bei jedem Menschen ein grundlegendes Bedürfnis sein das befriedigt werden sollte. :) Ich würde Eltazo vorschlagen einfach mal den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Lesen, Philosophieren und Theorien aufstellen kann jeder, aber bei der "Action" trennt sich die Spreu vom Weizen. Einfach mal Telefonhörer in die Hand schnappen und ein paar Unternehmen anrufen, danach einfach mal rausfahren und schauen wie die Resonanz ist. Du wirst garantiert schnell feststellen wo die Bedenken der Unternehmen liegen und wie man diese aus der Welt schaffen kann.

Ein einfaches Erfolgsrezept gibt es nicht.

eltazo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eltazo » 21.02.2012, 13:45

pimpi hat geschrieben:Und wie viel Arbeit will man sich für sowas machen? Schwachsinn! Entweder man hat Verkaufstalent, kann dem Kunden das verklickern mit paar guten Beispielen ... oder eben nicht. So ein Beispiel hatten wir auch erst von nem Kunden. Frau mit schlechten Zähnen und schlecht gekleidet in Begleitung eines nach Schweiß riechenden Programmierers. Das waren schon mal Punkte, wie sich NICHT erfolgreich verkaufen lässt. Was nützen deine tollen Fähigkeiten, wenn dein Verkaufstalent gegen Null geht? Daß du kein Verkäufer bist zeigt ja die Tatsache, daß du nicht selbst auf die Idee kommst Kunden richtig zu akquirieren.
Danke für die Antwort :)

Also eins vorweg: ich habe osmanisches Blut in mir.^^ :D Was verhandeln und verticken angeht da bin ich dank meiner anatolischen Herkunft ganz gut ausgestattet. :D

Habs aber in dem Bereich halt noch nie versucht. Dachte es gibt da so einiges worauf man unbedingt achten sollte. Deshalb habe ich auch diesen Thread erstellt. ;)

SEO an den Mann zu bringen ist ja nicht dasselbe wie Teppich auf dem Bazar zu verkaufen. :D

Aber ich denke mal ich werde es so probieren wie chem1cal es geschrieben hat. Einfach mal ins kalte Wasser springen. Anders wird man es ja nicht lernen.

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von danielsun174 » 21.02.2012, 15:05

SeoIstKunst
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SeoIstKunst » 21.02.2012, 16:41

chem1cal hat geschrieben:Branche (z.B. Zahnarzt) und Stadt (z.B. Berlin) suchen und eine eigene Seite für Zahnarzt Berlin ranken. Mit den Zugriffstatistiken der Seite zu den relevanten, lokalen Unternehmen gehen und ihnen erklären, dass sie für einen Fixbetrag im Monat auf deiner Webseite prominent und exklusiv dargestellt werden.

Vorteil: du hast direkt Erfolge nachzuweisen und selbst der größte Feind des Internets wird begreifen, dass 300 Besucher pro Monat einige Kunden für ihn bedeuten können.

Viel Erfolg
Diese Methode ist meiner Meinung nach leider durch Google Places um einiges ineffektiver und unprofitabler geworden.

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chem1cal » 21.02.2012, 17:31

SeoIstKunst hat geschrieben:
chem1cal hat geschrieben:Branche (z.B. Zahnarzt) und Stadt (z.B. Berlin) suchen und eine eigene Seite für Zahnarzt Berlin ranken. Mit den Zugriffstatistiken der Seite zu den relevanten, lokalen Unternehmen gehen und ihnen erklären, dass sie für einen Fixbetrag im Monat auf deiner Webseite prominent und exklusiv dargestellt werden.

Viel Erfolg
Diese Methode ist meiner Meinung nach leider durch Google Places um einiges ineffektiver und unprofitabler geworden.
Stimmt, da war das vor 4 Jahren noch um einiges einfacher.
Sollte auch nur ein Denkanstoss gewesen sein. :)

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 21.02.2012, 18:37

Mach mal für wenig Geld eine Seite für ein befreundetes Unternehmen, das viel Aussenkontakte in andere (!) Branchen hat. Dann hast du den ersten zufriedenen Kunden. Wenn das Unternehmen zufrieden ist werden sie es wohl weiter erzählen.

Du kannst auch das WEitererzählen verstärken indem du für jeden neuen Kunden Provision an den Vermittler zahlst.

Du kannst Xing nutzen (mußt aber viel xingen, damit was rauskommt. ;) )

So, das waren mal drei Denkansätze, die man auch kombinieren kann.

eltazo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eltazo » 22.02.2012, 12:20

danielsun174 hat geschrieben:Hier noch ein Denkansatz: https://www.blackhatworld.com/blackhat- ... -pics.html
wow nicht schlecht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag