Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - interne Verlinkung meiner Webseite(n)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
flyer4fun
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flyer4fun » 11.05.2012, 11:07

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bei der mir Erfahrung wichtig erscheint und ich hoffe Ihr könnt mir Tips und eine sinnvolle Erklärung zu geben. Über das Web findet man leider zu wenig hilfreiches.

Ich habe einen Blog und eine Webseite.
Deswegen beschloß ich den Blog mit der Webseite zu verlinken. Vornehmlich mit den 2 Links "Shop der Webseite" und "Impressum".

Auf der Webseite wird im Footer das Impressum verlinkt, damit es von überall einfach und schnell erreichbar ist.

Jetzt hat natürlich das Impressum dadurch bei weitem die meisten Links laut Google Webmastertools. (Alle Seiten des Blog , alle Seiten der Webseite).

Laut Linkbaum/Juice usw. sollte man ja das wichtigste der Webseite am öftesten verlinken und das wäre bei einem Shop wohl der Produktbaum. Das Impressum sollte wohl immer unnötig sein.

Aber durch die vielen Impressum Links scheint dies irgendwie unmöglich. Ist dies überhaupt schädlich? Soll ich daran was ändern? Wie ist es bei euch?

(Link vom Footer der Webseite in Nofollow vom blog dofollow)