Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erkenntnisse aus Adwordsanzeigen für Metadescription nutzen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
davidowsky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von davidowsky » 31.05.2012, 17:17

Wäre an Meinungen interessiert:

sollte man seine Metadescrition ähnlich oder identisch aufbauen wie Anzeigentexte aus google Adwords die die besten Ergebnisse erzielen oder ist davon abzuraten da Adwords je eher Werbungsbezogen rüberkommt und man in den Organischen eher auf neutral machen sollte?
Was denkt ihr, empfiehlt ihr?

Besten Dank für Rückmeldungen !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 31.05.2012, 18:57

Ich empfehle:

Teste in der einen Woche die indentische Description (also analog zu AdWords), in der anderen die "organische". Dann vergleichst du die Ergebnisse in z.B. Analytics (Quotient aus Impressions und Klickrate) und teilst dieses Wissen an dieser Stelle!

Problem wird die Länge sein, da du in der normalen Description einfach mehr "Spielraum" hast.

Was bringen dir Ratschläge aus anderen Branchen, von Experten und Anfängern? Da gibt es zuviele Variablen um eine eindeutige Empfehlung auszusprechen.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 01.06.2012, 09:45

davidowsky hat geschrieben:sollte man seine Metadescrition ähnlich oder identisch aufbauen wie Anzeigentexte aus google Adwords die die besten Ergebnisse erzielen
Ja, ich glaube dass das ein ganz guter Ansatz ist ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag