Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Starter Frage zum Sinn von Webkatalogen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SEO-Samurai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Samurai » 16.06.2012, 18:39

Hallo zusammen ,

ich bin Neueinsteiger im Thema Suchmaschienenoptimierung und geistere schon seit einigen Tagen fasziniert durchs Internet. Nun wollte ich euch meine Fragen stellen zu denen ich leider keine konkreten oder gute Antwort finden konnte. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich momentan kein Verständnis für ein paar sehr simple Dinge habe.

Die Frage die mich Quält ist ob wenn ich mich nun in einen Webkatalog eintrage und dort einen Backlink habe ich den PR der Startseite kriege oder die der Unterseite. Wenn ich mich z.B. beim den hier oft empfohlenen bambooh-webkatalog (Startseitenpagerank 3) unter der Kategorie Firmen eintrage (Diese Kategorie hat einen PR2) nun einen 3er PR vererbt bekomme oder einen 2er ?
Wenn ich nur den 2er vererbt bekommen würde wären ja die meisten Webkatolge Nutzlos weil die in den Unterseiten meist Pagerank 0 haben.
Außerdem wären wohl die Backlinks von den Meisten Seiten Nutzlos weil in aller Regel die Unterseiten einen schlechten PR haben - wo idR ja mein Backlink landet.
Was zählt den nun ?

Grüße - der SEO-Samurai